Aktuelles

Aktuelles zur Digitalisierung

28. November 2022

Neues Förderprogramm für digitale Erwachsenenbildung

Volkshochschulen, Bildungszentren, Bildungswerke, eingetragene Vereine sowie Einrichtungen der Erwachsenenbildung können seit November Zuschüsse für ihre digitale Infrastruktur beantragen. Das neue Programm Sachsen-Anhalt ERWACHSENENB…

15. November 2022

Vernetzungstreffen Sachsen-Anhalt Digital 2030 am 14.12.2022

Vernetzungstreffen „Digitalisierungsprojekte im Austausch“ Das Ministerium für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt lädt Sie herzlich zum nächsten Praxisworkshop der geförderten Digitalisierungsprojekte zur Strat…

29. September 2022

Wie smart sind Halle und Magdeburg?

Wie schneiden die Großstädte Deutschlands bei der Digitalisierung ab – das wurde, wie in den vergangenen Jahren auch, für 2022 im Smart City Index von Bitkom ermittelt. Aus Sachsen-Anhalt gehören…
Weiterlesen

28. Juni 2022

Messestand auf Glasfasergipfel am 27.06.2022

Das Ministerium für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt hatte am 27.06.2022 zum Glasfasertag 2022 in der Johanniskirche in Magdeburg geladen. Auch das Serviceteam war vor Ort!   Ministerin Lydia Hüskens…
Weiterlese…

28. Juni 2022

Digitaltag 2022: KI und die Zukunft der Weiterbildung

„KI und die Zukunft der Weiterbildung“ war das Thema des von unserem Netzwerkpartner Zukunftszentrum Digitale Arbeit Sachsen-Anhalt zum internationalen Digitaltag am 24.06.2022 organisierten DigitalTreff. Es wurde der derzeitige Stan…

27. Juni 2022

Digitaltag 2022: Fachkräfte finden, Fachkräfte binden

Bunte Instagramvideos zur Anwerbung von Auszubildenden oder Teambuilding Maßnahmen, um die Arbeitgeberattraktivität zu steigen – in Zeiten des Fachkräftemangels müssen Unternehmen kreativ werden, um zu zeigen, dass genau sie die…

Grafiken designed by Freepik / Icons made by Flaticon