Schlagwort: Handwerk 4.0

Digital im Handwerk – Teil 3: Online-Organisation im Betrieb

Mitarbeiter, Projekte und Betrieb online organisieren Immer mehr Unternehmen setzen auf cloudbasiertes Aufgaben und Projektmanagement, weil man damit seine Projekte, Aufgaben und Mitarbeiter orts- und zeitunabhängig ganz intuitiv und effizient steuern kann. Wie Sie die Übersicht über Ihre Aufgaben, Ihr Unternehmen und Ihre Projekte erlangen und diese ganz leicht online verwalten, zeigen wir in diesem…
Weiterlesen

Digital im Handwerk – Teil 2: Online-Kommunikation & Zusammenarbeit

Online arbeiten mit Teams und Microsoft Office 365 Viele Unternehmen nutzen bereits Microsoft 365 und insbesondere Teams, um mit internen sowie externen Mitarbeitern und Partnern online zusammenzuarbeiten. Denn die bisherigen Strukturen stoßen aktuell an ihre Grenzen und viele Unternehmen entdecken die Vorteile der Cloud-Technologie. Aber: Um diese auch effektiv zu nutzen ist es erforderlich, dass…
Weiterlesen

Online-Seminar: Interne Schulungen

Interne Fortbildungen schaffen in Zeiten körperlicher Distanz ein Gefühl von Verbundenheit mit Ihrem Unternehmen. Doch Online-Training funktioniert einfach anders, als die klassische Präsenzschulung. Die Teilnehmer brauchen mehr Abwechslung, Aktivierung und Motivation. In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie eine Online-Schulung richtig konzipieren und die Mitarbeiter dafür gewinnen, sich auch wirklich aktiv zu beteiligen. Wir sprechen…
Weiterlesen

Digital im Handwerk – Teil 1: Videokonferenzen organisieren

Jeder kann Videokonferenzen! Sie sind Handwerker und fragen sich, wie Sie sinnvoll und möglichst einfach Videokonferenzen mit Ihren Mitarbeitern oder externen Partnern durchführen können? Videokonferenzen sind derzeit heiß begehrt und es stehen diverse Onlinetools dafür zur Verfügung. In unserem Online-Seminar stellen wir Ihnen Zoom, GoTo-Meeting, Google Meets, Microsoft Teams und Skype vor! Damit wissen Sie…
Weiterlesen

Video – IHR Marketinginstrument No. 1

Treten Sie überzeugend und vertrauenswürdig vor die Kamera Kamera – starten Sie mit Ihrem Smartphone Licht – machen Sie sich richtig sichtbar Ton – Hörgenuss für Ihre Zuschauer Zielgruppe – wen wollen Sie erreichen? Hintergrund – drinnen oder draußen? Bewegt oder starr? Botschaft(en) – bestens vorbereiten und locker präsentieren Kanäle – von Facebook bis YouTube…
Weiterlesen

Gefördert durch: