Schuhmacher bietet Reparaturen Online an
Ein Jahr lang tüftelte ein Schuhmacher-Betrieb an einem bisher seltenen Reparatur-Angebot per Post. Die Kundschaft zeigt sich mittlerweile offen für die modernen Dienstleistungen.
Ein Jahr lang tüftelte ein Schuhmacher-Betrieb an einem bisher seltenen Reparatur-Angebot per Post. Die Kundschaft zeigt sich mittlerweile offen für die modernen Dienstleistungen.
Gibt es eine digitale Spaltung zwischen Stadt und Land, zwischen großen und kleinen Betrieben? – Eine Frage die im von ländlichen Regionen mit kleinen Unternehmen geprägten Sachsen-Anhalt von besonderem Stellenwert ist. In einer Studie der Universität Göttingen verglichen Forschende die IKT-Nutzung von handwerklichen und nicht-handwerklichen KMU. Dabei betrachteten sie auch die Betriebsgröße und den Standort.…
Weiterlesen
Es gibt viele Gründe, weshalb Unternehmen (noch) nicht in die digitale Zukunft gestartet sind. Aber sind die vorgetragenen Argumente nicht eher Ausreden?