- Inhalte & Ziele
- Handlungsfelder
- Projektdaten
Der Harzer Tourismusverband (HTV) setzt noch stärker auf digitale Angebote. Mit Unterstützung des Wirtschaftsministeriums entsteht das „Digitales Tourismusnetzwerk Harz“. Kern des Projekts bildet eine umfangreiche Datenbank zum Harztourismus, aus der verschiedene digitale Ausgabe- und Nutzungsformate gespeist werden.
Die Entwicklung einer neuen HTV-Webpräsenz, eines Amazon Alexa Skills, eines Chatbots und weiterer Ausgabekanäle für Webseiten von Partnern, Informationsterminals, Hotel-TV etc. sind Bestandteile des Projektes.
Darüber hinaus wird die Möglichkeit geschaffen, die Inhalte an weitere Ausgabekanäle, wie an die offizielle Harz-App oder an weitere Partner zu übergeben.
Digitale Infrastruktur
Wirtschaft, Wissenschaft und Arbeit 4.0
Laufzeit: 12.6.2019 – 31.12.2019
Finanzierungsvolumen: 64.000 Euro, zzgl. Eigenanteil