Schlagwort: Technologieanwendung

Online: KI im E-Commerce

Im Handel wird Künstliche Intelligenz (KI) bereits in vielen Teilprozessen eingesetzt: Betrugserkennung, Empfehlungsmanagement (Recommendation) und Chatbots. Das Online-Seminar zeigt weitere Einsatzmöglichkeiten der KI. Im Fokus des Themas „Online-Vertrieb“ stehen kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Schwerpunkte der Veranstaltung Künstliche Intelligenz: Grundlagen und Methoden Anwendungsszenarien und Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz

Online: Total vernetzt – Wie stationäre Shops ihre Käufer digital begeistern

Wie und wo kaufen Kunden? Wie erreichen kleine und mittlere Einzelhändler den vernetzten Kunden? Die Online-Veranstaltung stellt Shopping-Technologien für ein digitales Einkaufserlebnis vor. Es geht unter anderem um Click & Collect, personalisierte Coupons, Avatare, Augmented Reality. Die Shopping-Tour des digital vernetzten Käufers beginnt zu Hause auf der Wohnzimmer-Couch und setzt sich fließend bis in den…
Weiterlesen

Online: Messenger: Echtzeitkommunikation für Handwerk und Gewerbe

Durch den Einsatz von Chat-Programmen (Messenger) auf Smartphones, Tabletts und Laptops hat sich die Mitarbeiter- und Kundenkommunikation stark verändert. Sehr beliebt sind Messenger-Dienste und -Tools wie  Whatsapp, Telegram, Signal und auch MS-Teams, die neben der Chat-Funktion viele weitere Dienste, wie beispielsweise Dateiuploads anbieten. Mit der Einführung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im Jahr 2018 sind die Datenschutz-Anforderungen…
Weiterlesen

Hybrid: Auswertung zur Studie im Rahmen des Projekts „FORZA“

Das Projekt „FORZA“ führt eine Studie durch, welche Bedarfe Unternehmen in Mitteldeutschland in den Bereichen Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen haben. Dabei wird auch betrachtet, wie sich Anwendung und Forschung miteinander verbinden lassen. Bei der Hybridveranstaltung wird das Studienergebnis vorgestellt. Und es bietet sich Gelegenheit zum Netzwerken.

Online: Mehrwert UX – Erfolgreichen Use Cases im Mittelstand #3: “User Research in Theorie und Praxis”

User Experience (UX) ist in der Digitalisierung entscheidend, um Kunden für Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens zu interessieren. Mehrwert UX erläutert in dieser Online-Veranstaltung die Rolle von User Research für Usability und User Experience. Am Beispiel der App IT2match, einer Matching-Plattform für IT-Unternehmen, erleben Teilnehmer, wie sich UX umsetzen lässt. Die Veranstaltung erläutert, welche Rolle…
Weiterlesen

Gefördert durch: