Schlagwort: Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Chemnitz

Online: Bewertungen und Feedback im Internet – Was ist erlaubt? (Teil 2)

Online-Bewertungsportale werden immer bedeutsamer. Viele Kunden informieren sich nicht mehr nur im Bekanntenkreis, sondern auch in bekannten Foren im Internet über den Ruf von KMU. Dementsprechend stellt sich die Frage, ob und wie man nachhelfen darf, um das eigene Unternehmen auf Bewertungsportalen in ein positives Licht zu rücken. Was erwartet Sie? In Teil 2 der Veranstaltung…
Weiterlesen

Online: Erfolgreich durch agile Projektmanagementmethoden

Agile Managementmethoden sind in aller Munde. Insbesondere die versprochene Flexibilität und das damit verbundene schnellere Reagieren auf Änderungen in den Kundenwünschen sind ausschlaggebende Faktoren für Unternehmer, diese Methoden im eigenen Betrieb anwenden zu wollen. Aber was steckt denn genau hinter dem Begriff „Agilität“? Wie werden die Methoden derzeit angewendet? Diesen Fragen wollen wir in unserem…
Weiterlesen

Online: Bewertungen und Feedback im Internet – Was ist erlaubt? (Teil 1)

Online-Bewertungsportale werden immer bedeutsamer. Viele Kunden informieren sich nicht mehr nur im Bekanntenkreis, sondern auch in bekannten Foren im Internet über den Ruf von KMU. Umso größer ist die Verzweiflung beim KMU, wenn man in solchen Foren das Ziel beleidigender oder falscher Äußerungen wird. Wie kann man dem rechtlich begegnen? Was erwartet Sie? Die Veranstaltung ist…
Weiterlesen

Online: KI im produzierenden Mittelstand – Umsetzung anhand von Anwendungsbeispielen

Im Laufe dieses Fachworkshops lernen die Teilnehmer die gängigen Vorgehensmodelle zur Einführung von ML in der Produktion kennen und entwickeln ihre KI-Anwendung in einer Open Source Programmierumgebung. Als Praxisbeispiel wird die Fehlererkennung an einer mechatronischen Komponente betrachtet. Dabei sammeln die Teilnehmer die Erfahrungen aus den Bereichen Datenakquise, Datenvorverarbeitung und KI-basierte Datenauswertung. Was erwartet Sie? KI-Anwendungen…
Weiterlesen

Online: Social Media in der Kundenansprache – Teil 2

Social Media entwickelt sicher immer mehr zu einem geeigneten Hebel der digitalen Kundenansprache für kleine und mittlere Handels-, Produktions- oder Dienstleistungsunternehmen. Unsicherheiten ergeben sich jedoch teilweise bei der Auswahl der geeigneten Plattformen und Anbieter, der Kriterien für die Wahl und deren Abgrenzung voneinander. Neben konkreten Hinweisen und Tipps für das eigene Unternehmen, klären wir auch…
Weiterlesen

Gefördert durch: