Schlagwort: Digitalisierungsstrategie

Online: Aufbau eines Onlineshops

Vertriebswege erweitern und Produkte online verkaufen – mit diesen Themen müssen sich stationäre Händler auseinandersetzen. Beim E-Commerce ist die Entscheidung zwischen dem Aufbau eines eigenen Online-Shops und dem Einstieg auf einem Online-Marktplatz zu treffen. Dieser Veranstaltung gibt einen Überblick über die beiden Online-Vertriebswege. Schwerpunkte der Veranstaltung E-Commerce – Zahlen, Daten, Fakten Online-Shop vs. Online-Marktplatz Aufbau…
Weiterlesen

Führen im Zeitalter von Arbeit 4.0 @Etzdorf-Teutschenthal

Ziel des Workshops ist die Sensibilisierung von Führungskräften für neue Führungsstrategien in der sich wandelnden Arbeitswelt unter den Gesichtspunkten Arbeit 4.0 und New Work. Es wird ein Einblick in die Tragweite der Veränderungen vermittelt, die mit der Einführung neuer Technologien (z. B. die Veränderung von Arbeitsabläufen, geforderten Qualifikationen, Aufgabenzuschnitten, Verantwortlichkeiten, Arbeitszeit und -ort) einhergeht, um…
Weiterlesen

Online: Geschäftsmodellentwicklung im Handel – Wie schaffe ich den Wandel

Im Zuge der Digitalisierung wird es immer schwieriger, durch Produktinnovationen bestehende Zielgruppen zufriedenzustellen oder neue Zielgruppen zu gewinnen. Händler müssen sich zukünftig neu aufstellen und veraltete Prozesse und Kundenansprache zu überdenken. Der interaktive Onlineworkshop stellt das Business Model Canvas vor, ein einfaches Tool, um aktuelle Geschäftsmodelle visuell darzustellen und weiterzuentwickeln. Schwerpunkte der Veranstaltung Was ist…
Weiterlesen

Online: Nachhaltigkeit durch Digitalisierung

Digitalisierung und Nachhaltigkeit – das passt zusammen. Mit Methoden des Change Management können Unternehmen in der Digitalisierung die Anforderungen meistern, die durch neue politische Regeln hinsichtlich Klima- und Umweltschutz entstehen. Die Herausforderung besteht darin, die begrenzt verfügbaren Mitarbeitenden im Unternehmen zusätzlich zum Tagesgeschäft fit zu machen. Dieses Online-Seminar stellt sechs identifizierte Handlungsfelder mit konkreten Leitfragen…
Weiterlesen

Online: Von der digitalen Zeiterfassung in die digitale Zauberei (KI)

Interessierte Seminar-Teilnehmer lernen den Weg von der digitalen Zeiterfassung in die digitale Zauberei (KI) kennen. Es geht um Methoden und Lösungen, die in der zukunftsorientierten Entwicklung eines Unternehmens angewendet werden können, um Verlustzeiten zu reduzieren und die Produktivität signifikant zu steigern. Referent Michael Heil Gemeinsame Veranstaltung mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Hamburg.