Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Virtueller Digitalisierungssprechtag – Arbeiten in Zeiten der Corona-Krise

13. Mai 2020 @ 9:00 - 13:00

Free

In Zeiten der Corona-Krise sehen sich viele kleine und mittelständische Unternehmen Herausforderungen gegenüber, auf die sie nicht vorbereitet sind. Gemeinsam mit der Handwerkskammer Halle und der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau möchten wir Unternehmen aus dem Kammerbezirk Halle-Dessau bei ihren Fragen unterstützen. Erstmalig: ein virtueller Digitalisierungssprechtag – “Arbeiten in Zeiten der Corona-Krise”

WIE FUNKTIONIERT DER VIRTUELLE SPRECHTAG?

– Sie teilen uns bei der Anmeldung (s. Formular) mit, zu welchen Zeiten Sie können (9:00 / 10:00 / 11:00 / 12:00)
– In Abhängigkeit anderer Buchungen bestätigen wir Ihnen einen Zeitrahmen und senden Ihnen Zugangsinformationen zu einem virtuellen Teammeeting mit der Software ZOOM (s.u.)
– Sie benötigen entweder einen Rechner/Laptop (PC/Mac) oder ein mobiles Endgerät (iOS/Android) mit Kamera (optional) sowie Mikrofon/Lautsprecher oder Headset. Ohne Mikrofon/Lautsprecher bzw. Headset können Sie sich auch parallel per zugesandter Telefoneinwahldaten über Fest- oder Mobilnetz dazu schalten.
– Zum in der Mail angegebenen Zeitpunkt klicken Sie auf den per Mail bereitgestellten Link und der ZOOM-Client wird heruntergeladen und ausgeführt. Haben Sie ZOOM auf Ihrem Endgerät installiert, geben Sie alternativ die Zugangsdaten manuell ein.

WER SOLLTE TEILNEHMEN?

Geschäftsführende und Entscheidungstragende sind genauso willkommen wie für die Digitalisierung verantwortliche Mitarbeitende.

DIE TEILNAHME AN DER VERANSTALTUNG IST KOSTENFREI. DIE VERANSTALTUNG IST FÜR UNTERNEHMEN DES KAMMERBEZIRKES HALLE-DESSAU BESTIMMT. EINE ANMELDUNG IST AUFGRUND DER BEGRENZTEN KAPAZITÄTEN BIS ZUM 12. Mai 2020 (13 Uhr) ZWINGEND NOTWENDIG!

Der Veranstaltungskalender wird nach dem 28.02.2023 nicht mehr aktualisiert.