Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: Virtueller Stammtisch – Kundenzentrierung

12. Januar @ 16:00 - 17:00

Free

„Digitalisierung“, „Innovation“, „User Experience“: Drei Modewörter, die immer als Herausforderungen genannt werden, wenn es um Zukunftsfähigkeit von Unternehmen geht. Egal, welche Größe und egal, welche Branche. In diesem virtuellen Stammtisch lernen Teilnehmende simple Lösungen, um innovative, erfolgreiche, zukunftsfähige (digitale) Services zu entwickeln: Einfach den Kunden zuhören.

Hinter dieser scheinbar einfachen Lösung wird es natürlich doch anspruchsvoll. Es geht darum, Empathie für die eigenen Kunden zu entwickeln, Ideen, Kundenstimmen regelmäßig und ohne großen Zusatzaufwand in die Ideenentwicklung zu integrieren und so die Kunden zu Schiedsrichtern bei der Produktentwicklung zu machen.

Schwerpunkte der Veranstaltung

  • Pragmatische Methoden, um Kunden-Input einzusammeln: Online-Umfragen, Interviews, Events etc.
  • Tipps und Tricks, um in eine Regelmäßigkeit zu kommen
  • gemeinsame Beobachtung und Ideenfindung im Team
  • Bedeutung von Iterationen, d.h. einfach Ausprobieren statt zu diskutieren, zu verstehen

Referent

Dr. Rolf Schulte Strathaus, User Research Agentur eparo GmbH

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung

Veranstalter

Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Usability

Veranstaltungsnewsletter

Sie wollen über neue Veranstaltungen und die Veranstaltungen der nächsten Wochen informiert werden?

Dann melden Sie sich für unseren zweiwöchentlichen Veranstaltungsnewsletter an: