Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: Praxistipp: Das digitale Büro – Das richtige ERP-Programm für meinen Betrieb

1. Juni @ 19:00 - 19:45

Zu Beginn des Workshop wird der Begriff ERP (Enterprise-Ressource-Planning)  kurz wiederholt und die verschiedenen Grundfunktionen, die jeder Betrieb nutzen kann, besprochen: Welche Prozesse habe ich und welche sollten digitalisiert werden? Welche Prozesse muss das Programm definitiv abbilden? Was muss ich zeitlich und finanziell investieren, um eine solide Basis zu schaffen und die für mich wichtigsten Prozesse zu digitalisieren? Wie kann ich vorgehen, um nicht von Anfang an vom Programmumfang „erschlagen“ zu werden? Der Referent bietet in der Vortragsreihe Platz für aktuelle Themen der Digitalisierung und individuellen Raum für Ihre Themen.

    Inhalte des Workshops:

  • Der Begriff ERP und die Grundfunktionen
  • Beispielanwendungen im ERP-Programm
  • Bedarfsanalyse
    •Welche Prozesse habe ich und welche möchte ich wann digitalisieren (Stufenplan)?
    •Welche Prozesse muss das Programm definitiv abbilden?
    •Wie finde ich heraus, welches Programm zu mir passt?
    •Gibt es aktuelle Förderprogramme?

Über den Dozenten:

PETER MAUF

IN-Software GmbH
Vertrieb / Support / Außendienst

Seit 2005 als Systemberater bei IN-Software tätig. Als gelernter Elektroinstallateur und mit jahrelanger Erfahrung im IT- und Softwarebereich kennt Peter Mauf den Nutzen der Software im Handwerksbetrieb. Nach so vielen Jahren Erfahrung in verschiedenen Bereichen und Gewerken des Handwerks, kann er zu Recht behaupten: Software ist mein Handwerk!

 

Veranstaltungsnewsletter

Sie wollen über neue Veranstaltungen und die Veranstaltungen der nächsten vier Wochen informiert werden?

Dann melden Sie sich für unseren zweiwöchentlichen Veranstaltungsnewsletter an: