Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: Personaleinsatzplanung auf dem Shopfloor

8. Dezember

Am 08. Dezember 2022 wird thematisiert, wie eine gute Personaleinsatzplanung in Zeiten von Arbeit 4.0 gelingen kann. Geeignete Methoden und Tools werden vorgestellt.

Folgende Fragen werden im Online-Seminar beantwortet:

  • Wie gelingt eine Personaleinsatzplanung, die die Belange der Mitarbeitenden genauso berücksichtigt, wie die Erfordernisse des Unternehmens?
  • Welche Interessenskonflikte entstehen bei einer Arbeitszeitflexibilisierung zwischen Arbeitgebenden und Arbeitnehmenden?
  • Welche digitalen Werkzeuge jenseits von Microsoft Excel oder Word können für eine effiziente und kollaborative Personaleinsatzplanung eingesetzt werden?
  • Welche Beispiele und Ansätze sind bereits aus der Praxis verfügbar?
  • Welche Potenziale entstehen aus den verschiedenen Perspektiven des Unternehmens?

Hier geht es zur externen Veranstaltung.

Hier geht es zu weiteren Veranstaltung des Mittelstand-Digital Zentrum Magdeburg.

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung

Veranstaltungsnewsletter

Sie wollen über neue Veranstaltungen und die Veranstaltungen der nächsten Wochen informiert werden?

Dann melden Sie sich für unseren zweiwöchentlichen Veranstaltungsnewsletter an: