
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Online: Jetzt mit Social Media durchstarten
31. Mai 2021 @ 10:00 - 12:00
Bild: Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Magdeburg „vernetzt wachsen“
HEUTE IS(S)T MAN DIGITAL – UND WIE IST ES BEI IHNEN?
REGIONALE GASTRONOMIE DIGITAL PUSHEN
Restaurants und Gaststätten sind aktuell immer noch für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Gastronomie lebt im Moment von Außer-Haus-Verkäufen, Online-Bestellungen und Lieferungen. Für Gastronomen ist es deswegen umso wichtiger im Internet für ihre Gäste sichtbar zu sein. Deswegen sind gerade eine optimierte Internetseite und die Suchmaschinenoptimierung wichtige Faktoren für die ersten Schritte in Richtung Digitalisierung.
Angesichts der aktuellen Lage gehen obendrein verschiedene digitale Tools, wie Lieferando und schneller-besteller, durch die Decke. Mit digitalen Tools sollen nicht nur Bestell- und Zahlungsprozesse unterstützt werden. Denn auch Apps, wie PassGo oder die Luca-App, sollen die schrittweisen Öffnungen in der Gastronomie und Restaurantbesuche durch Sitzplatzreservierungen, verschlüsselte Kontaktdatenübermittlung und Einlassgewährungen wieder möglich machen. In unserer dreiteiligen Veranstaltungsreihe „Heute is(s)t man digital“ mit der IHK Magdeburg möchten wir vor allem Unternehmen aus der Gastronomie aktuelle digitale Lösungsansätze vorstellen und diskutieren.
FOLGE 3 – JETZT MIT SOCIAL MEDIA DURCHSTARTEN
Heutzutage ist Social Media in aller Munde! Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, YouTube & Co. haben eine hohe Relevanz und entwickeln sich immer mehr zu Verkaufskanälen. Wieso diese Kanäle also nicht auch für die Kundenansprache in der Gastronomie nutzen? In dieser Folge werden wir über Inhalte, Beiträge und Reichweite sprechen, Social-Media-Kommunikation und den richtigen Umgang mit Online-Bewertungen und Kommentaren beleuchten und Beispiele zeigen, wie andere kleine Unternehmen bereits erfolgreich bei Social Media agieren.
Vorträge zum Thema
Gewußt wie! Social Media als moderner Verkaufskanal
Svenya Scholl / Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
JETZT KOSTENFREI BIS ZUM 29. MAI 2021 20 UHR ANMELDEN UND VIRTUELL AN FOLGE 3 TEILNEHMEN.