Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online: CoWorking-Space und Dorfbüro als Zukunft der digitalen Arbeit in Stadt und Land Sachsen-Anhalts – SAVE THE DATE

29. Oktober @ 15:00 - 17:00

kostenlos

Die Digitalisierung ist kein Großstadtphänomen, sie betrifft Stadt und Land, oder?

Der mit der Digitalisierung einhergehende Strukturwandel, die Chancen und Herausforderungen betreffen unserer Meinung nach aber besonders den ländlichen Raum Sachsen-Anhalts.

Wie können Dorfbüros und CoWorking-Space funktionieren?

Wie sieht die CoWorking-Szene in Sachsen-Anhalt aus?

Was kann Politik zur Unterstützung tun und was sollte sie besser lassen?

 

Webinar mit Olaf Meister und Tobias Kremkau.

Tobias Kremkau ist Head of Coworking des St. Oberholz in Berlin und berät Unternehmen zu Fragen der Transformation von Arbeit. Er ist Mitgründer der German Coworking Federation (GCF) und Mitorganisator der jährlich stattfindenden COWORK, der größten Konferenz mit Barcamp der deutschsprachigen Coworking-Branche. Tobias ist in Magdeburg geboren und aufgewachsen, sein Herz gehört aber der Altmark. Er lebt in Berlin.

Olaf Meister ist Sprecher für Wirtschaft & Kommunales der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt, Stadtrat in Magdeburg und Rechtsanwalt. Er engagiert sich für ein Sachsen-Anhalt ein, dass sich als Heimat der Kreativen versteht und daraus seine wirtschaftliche Zukunft gestaltet. Neuen Ideen müssen wir dafür aufgeschlossen entgegentreten und breiten Raum geben.

Details

Datum:
29. Oktober
Zeit:
15:00 - 17:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
www.gruene-fraktion-lsa.de/webinar-coworkingspace_dorfbuero

Veranstalter

Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt

Veranstaltungsnewsletter

Sie wollen über neue Veranstaltungen und die Veranstaltungen der nächsten vier Wochen informiert werden?

Dann melden Sie sich für unseren zweiwöchentlichen Veranstaltungsnewsletter an:


Gefördert durch: