Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hybrid: Digitalisierungssprechtag für den Kammerbezirk Magdeburg

10. März @ 9:00 - 13:00

Kostenlos

Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle verändern wollen oder digitale Absatzkanäle einführen wollen, sind bei diesem Termin richtig. Hier können alle Themen der Digitalisierung im Unternehmen angesprochen werden – von der digitalen Anpassung von Prozessen bis zur Finanzierung von Digitalisierungsvorhaben.

Schwerpunkte der Veranstaltung

    • Wie kann ich die Kommunikation im Unternehmen digital unterstützen?
    • Welche Werkzeuge unterstützen den Informationsaustausch und Wissenstransfer?
    • Wie kann ich mein bestehendes Geschäftsmodell zumindest teilweise digitalisieren?
    • Wie kann ich meine Sichtbarkeit erhöhen und Kund:innen über Social Media (Facebook, Twitter, Instagram & Co.) erreichen?
    • Welche Internet-Plattformen kann ich für mein Unternehmen nutzen, um Aufträge zu generieren?
    • Wie sollte ich Digitalisierungsprojekte angehen?
    • Welche Förderprogramme kann ich zur Finanzierung von Digitalisierungsvorhaben nutzen?

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung

Veranstalter

Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Magdeburg „vernetzt wachsen“
Industrie- und Handelskammer Magdeburg (IHK)
Handwerkskammer Magdeburg

Veranstaltungsnewsletter

Sie wollen über neue Veranstaltungen und die Veranstaltungen der nächsten Wochen informiert werden?

Dann melden Sie sich für unseren zweiwöchentlichen Veranstaltungsnewsletter an: