
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Abgesagt/Verschoben: Aufträge online erhalten – Online- und Suchmaschinenmarketing, Website und Auftragsplattformen für Handwerker @Magdeburg
24. März 2020 @ 16:00 - 18:00
FreeACHTUNG: VERANSTALTUNG FINDET NICHT STATT ODER WURDE VERSCHOBEN
Die Digitalisierung nimmt Fahrt auf. Viele Kleinunternehmen haben aber immer noch keine oder nur eine unvollständige Webseite. Es gibt allerdings genügend Gründe, warum ein Unternehmen eine Webseite braucht oder abzuwägen ist, ob Social Media für Ihren Betrieb Sinn macht. Immer mehr Kunden kaufen online – Tendenz steigend. Ihre eigene Zielgruppe entscheidet – und das ist der Hauptgrund, ob sich Online-Werbung lohnt. In der Informationsveranstaltung geben wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten, wie sich ein Betrieb online präsentiert.
Die Inhalte im Überblick:
Wann sollte ein Betrieb eine Website haben?
Wie wird ein Betrieb im Internet gefunden?
Wann lohnt sich Online-Werbung?
Ist Social Media auch für kleine Betriebe sinnvoll?
Welche Vorteile bieten Auftragsplattformen?
Dozent:
Matthias Niebuhr ist Justiziar der MyHammer AG in Berlin. Er ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht und war zuvor z.B. als Jurist bei AOL in Hamburg tätig.