
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
AK Energie 4.0: Digitale Transformation, Blockchain und Industrie 4.0 – Was hat das mit Energiewende zu tun?
24. Oktober 2018 @ 17:00 - 20:00
Der Nutzen von Erneuerbaren Energien lässt sich durch Informationstechnologie spürbar steigern. Damit bildet IT eine Schlüsselgröße, um die ambitionierten Ziele zu erreichen, die mit der Energiewende verfolgt werden. Welche Potenziale digitale Technologien für Windparks und Photovoltaik-Anlagen bergen, ist Thema einer Veranstaltung des Arbeitskreises Energie 4.0, Clusters IT Mitteldeutschland.
Der Event findet am Fraunhofer CSP Institut Halle (Saale) im Rahmen der PV Days 2018 statt, zu denen führenden Experten der PV-Branche aus Industrie und Forschung zusammenkommen.
Direktlink weitere Informationen
Wenn Sie Interesse an der Veranstaltung haben, können Sie sich bereits jetzt unter events@it-mitteldeutschland.de anmelden.
Veranstaltungsnewsletter
Sie wollen über neue Veranstaltungen und die Veranstaltungen der nächsten vier Wochen informiert werden?
Dann melden Sie sich für unseren zweiwöchentlichen Veranstaltungsnewsletter an: