Schlagwort: User Experience (UX)

Chatbot ermöglicht flexible Bedienung von Planungssoftware

Beim IT-Dienstleister LOOMA GmbH soll ein Chatbot komplexe Aufgaben in einer Enterprise-Ressource-Planning (ERP) Software bequemer gestalten und so die Produktivität erhöhen.

Online: Trainingsprogramm: Menschzentrierte Systementwicklung / User Centered Design

Das kostenlose Programm vermittelt Grundkenntnisse und Methoden zu User Centered Design, Usability / User Experience und Customer Experience Das Programm wird als Online-Workshop im Zeitraum Juni bis Oktober 2022 durchgeführt.…
Weiterlesen

Online: Digitaltag 2022: UUX-Methoden praxisnah – Erlebnispotentialanalyse

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Usability bietet am 22. Juni den Workshop „UUX-Methoden praxisnah – Erlebnispotentialanalyse“ im Rahmen des Digitaltag 2022 an. In der Workshop-Reihe „UUX-Methoden praxisnah“ des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Usability dreht…
Weiterlesen

Online: Workshop „Kundenzentrierung“

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Usability bietet am 05. Mai den Workshop „Kundenzentrierung“ an. „Digitalisierung“, „Innovation“, „User Experience“: Drei Modewörter, die immer als Herausforderungen genannt werden, wenn es um Zukunftsfähigkeit von Unternehmen…
Weiterlesen

Online: Fachtagung zu positiver UX für die Arbeit der Zukunft

Am 12. Mai veranstaltet Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Usability eine Fachtagung zum Thema „Positive User Experience für die Arbeit der Zukunft.“ Mit Expert*innen und Praktiker*innen aus kleinen und mittleren Unternehmen wird…
Weiterlesen