Schlagwort: Social Media

Online: Stöbern, Informieren, Kaufen – wie Händler mit Social Media neue Zielgruppen erreichen

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram & Co. gehören längst zum Alltag der Konsumenten. Stöbern, informieren, kaufen – die Grenzen im Onlineumfeld sind über Social Media inzwischen fließend. Dadurch bieten sie für Unternehmen wertvolle, neue Kontaktpunkte zu ihrer Zielgruppe. Welche sozialen Medien es gibt, für wen und zu welchem Zweck sich die verschiedenen Plattformen eignen und…
Weiterlesen

Online: Kunden über Social Media begeistern

Soziale Netzwerke, wie Facebook, Instagram & Co. gehören längst zum Alltag der Konsumenten dazu und auch im Geschäftskundenumfeld finden Sie immer häufiger Anwendung. Doch was hat das eigentlich mit der Begeisterung von Kunden zu tun und welche Möglichkeiten gibt es, um im digitalen Raum zu punkten? In diesem Online-Seminar zeigen wir Ihnen verschiedene Optionen auf,…
Weiterlesen

Einführender Workshop zu Social Media Management & Datenschutz @Schönebeck

„PILOT.digi“ startet die Workshopsaison mit einem offenen, einführenden Angebot zum Thema Social Media Management und Datenschutz. Gemeinsam schaut das Team von „PILOT.digi“ mit den Interessierten aus freien und gemeinnützigen Trägern der Sozialwirtschaft, wie Soziale Arbeit und Social Media Management zusammengeführt werden können und welche Aspekte des Datenschutzes bei der Erstellung einer Online-Präsenz berücksichtigt werden müssen.…
Weiterlesen

Online: Virtueller Digitalisierungssprechtag

Die Corona-Krise stellt Ihr Geschäftsmodell auf den Kopf? Ihre Kollegen arbeiten im Homeoffice? Müssen Sie digital werden? Antworten gibt ein virtueller Digitalisierungssprechtag – Arbeiten in Zeiten der Corona-Krise In Zeiten der Corona-Krise sehen sich viele kleine und mittelständische Unternehmen Herausforderungen gegenüber, auf die sie nicht vorbereitet sind. Gemeinsam mit der Handwerkskammer Halle und der Industrie-…
Weiterlesen

Online: Gewusst wie! Social Media als moderner Verkaufskanal für den Handel!?

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram & Co. gehören längst zum Alltag der Konsumenten. Dadurch bieten sie für Unternehmen wertvolle, neue Kontaktpunkte zu ihrer Zielgruppe. Welche sozialen Medien es gibt, wofür sich diese eignen und wie sie effektiv genutzt werden können, wird im Webinar „Social Media als moderner Verkaufskanal für den Handel!?“ thematisiert. Seien Sie dabei…
Weiterlesen

Gefördert durch: