Schlagwort: Social Media

Online: Social Media „Facebook und Instagram für Händler“

Der Alltag von Jung und Alt ist ohne soziale Medien kaum noch vorstellbar. Zahlreiche Funktionen und Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung, Inspiration und Unterhaltung machen Plattformen wie Facebook und Instagram zu wichtigen Begleitern und bieten Händlern damit zunehmende Chancen. Wie Facebook und Instagram sowohl im B2C als auch im B2B bei der Kundenansprache eingesetzt werden können und…
Weiterlesen

Online: Kann mein Azubi Digitalisierung?: Crashkurs zu den wichtigsten Begrifflichkeiten der Industrie 4.0

In diesem Modul zeigen wir Ihren Auszubildenden, was sich hinter Begriffen wie Virtual Reality, Vernetzung, Cloud Technologie und Cyber Security verbirgt. Die Auszubildenden werden für Themen der Industrie 4.0 sensibilisiert und erhalten Best Practice Beispiele, um mögliche Anknüpfungspunkte in Ihrem Unternehmen zu finden. Zielgruppe Auszubildende aus KMU in Sachsen-Anhalt Trainer/in Julia Lüders Partner Europäisches Bildungswerk…
Weiterlesen

Online: Stöbern, Informieren, Kaufen – Wie Händler mit Social Media neue Zielgruppen erreichen

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram & Co. gehören längst zum Alltag der Konsumenten. Stöbern, informieren, kaufen – die Grenzen im Onlineumfeld sind über Social Media inzwischen fließend. Dadurch bieten sie für Unternehmen wertvolle, neue Kontaktpunkte zu ihrer Zielgruppe. Welche sozialen Medien es gibt, für wen und zu welchem Zweck sich die verschiedenen Plattformen eignen und…
Weiterlesen

Online: Social Media: Warum die sozialen Netzwerke auch für Ihr Unternehmen einen Mehrwert bieten

In diesem Modul erfahren Sie, welche Bedeutung die sozialen Netzwerke (Xing, Instagram, Facebook, Tic Tok) für die Generation Z haben und wie Sie sich diese Plattformen zu Nutzen machen können. Zielgruppe Ausbildungspersonal, Vertreter:innen aus KMU in Sachsen-Anhalt Trainer/in Julia Lüders Partner Europäisches Bildungswerk für Beruf und Gesellschaft JETZT ANMELDEN (EXTERNE SEITE) DigiLab ist ein Verbundprojekt…
Weiterlesen

Online: Social Media Marketing Teil 4: Wie postet man richtig?

Im vierten und finalen Vortrag erläutere ich anhand der bekanntesten drei Plattformen, wie man überhaupt richtig postet und was alles zu beachten ist. Dabei gibt es eine einfache Schrittfolge zu beachten, die den Zuhörern die Möglichkeit gibt selber ohne Probleme einen qualitativen Post zu tätigen. Falls es jedoch immer noch Hürden gibt, die nur schwer…
Weiterlesen

Gefördert durch: