Schlagwort: Social Media

Online: Social Media „Facebook und Instagram für Händler“

Der Alltag von Jung und Alt ist ohne soziale Medien kaum noch vorstellbar. Zahlreiche Funktionen und Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung, Inspiration und Unterhaltung machen Plattformen wie Facebook und Instagram zu wichtigen Begleitern und bieten Händlern damit zunehmende Chancen. Wie Facebook und Instagram sowohl im B2C als auch im B2B bei der Kundenansprache eingesetzt werden können und…
Weiterlesen

Online: Stöbern, Informieren, Kaufen – Wie Händler mit Social Media neue Zielgruppen erreichen

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram & Co. gehören längst zum Alltag der Konsumenten. Stöbern, informieren, kaufen – die Grenzen im Onlineumfeld sind über Social Media inzwischen fließend. Dadurch bieten sie für Unternehmen wertvolle, neue Kontaktpunkte zu ihrer Zielgruppe. Welche sozialen Medien es gibt, für wen und zu welchem Zweck sich die verschiedenen Plattformen eignen und…
Weiterlesen

Online: Social Media Marketing Teil 4: Wie postet man richtig?

Im vierten und finalen Vortrag erläutere ich anhand der bekanntesten drei Plattformen, wie man überhaupt richtig postet und was alles zu beachten ist. Dabei gibt es eine einfache Schrittfolge zu beachten, die den Zuhörern die Möglichkeit gibt selber ohne Probleme einen qualitativen Post zu tätigen. Falls es jedoch immer noch Hürden gibt, die nur schwer…
Weiterlesen

Online: Jetzt mit Social Media durchstarten

HEUTE IS(S)T MAN DIGITAL – UND WIE IST ES BEI IHNEN? REGIONALE GASTRONOMIE DIGITAL PUSHEN Restaurants und Gaststätten sind aktuell immer noch für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Gastronomie lebt im Moment von Außer-Haus-Verkäufen, Online-Bestellungen und Lieferungen. Für Gastronomen ist es deswegen umso wichtiger im Internet für ihre Gäste sichtbar zu sein. Deswegen sind gerade eine optimierte Internetseite und die Suchmaschinenoptimierung wichtige…
Weiterlesen

Online: Social Media Marketing Teil 3: Vor- und Nachteile diverser Social Media Plattformen

Nun geht es mehr in das Detail zu den einzelnen Plattformen, die für das Handwerk sinnvoll eingesetzt werden können. Dazu liefere ich eine kleine Vergleichsübersicht anhand dieser jeder der Teilnehmer selber entscheiden kann, welches Tool für Sie und ihre Firma in Frage kommt. Da die Welt des Social Media sich stets weiterentwickelt und die neuesten…
Weiterlesen

Gefördert durch: