Schlagwort: Social Media

Online: Fit für den Export: LinkedIn im internationalen Vertrieb nutzen

Der internationale Vertrieb ist durch die Corona-Pandemie einem starken Wandel unterworfen. Immer mehr Unternehmen nutzen heute die digitalen Wege der Kommunikation, um sowohl mit Kunden als auch mit Geschäftspartnern in Kontakt zu kommen und zu bleiben. Viele Unternehmen setzen dabei auf Social Media-Plattformen und -Portale, um auch ihren Vertrieb online fit zu machen. Vor allem…
Weiterlesen

Online: Social Media im Beruf – Facebook

Bei Facebook-Diensten sind knapp 40 Millionen Deutsche aktiv. Zum Konzern, der sich jetzt Meta nennt, gehören auch Instagram und WhatsApp. Doch wie kann ich Multi-Channel-Marketing auf den Plattformen betreiben? Wie funktionieren Werbeanzeigen? Wie sieht der perfekte Facebook-Post aus? Die perfekte Story? Zudem gibt es einen Einblick in das Onlinerecht und DSGVO-Check.

Makerspace-Community-Treffen: Storytelling mit Carousels auf Instagram @ Zeitz

Carousels bestehen aus mehreren Bildern oder Videos, die in einem Post oder einer Story veröffentlicht werden können. Maximal zehn Mediendateien können hochgeladen werden. So postet ihr nicht immer nur ein Bild, sondern gleich eine ganze Reihe und gebt dem Zuschauer gleich mehrere Impressionen mit. Auf diesem Weg erreicht ihr als Werbetreibende erfolgreicher eure Zielgruppe. Erzähle…
Weiterlesen

Online: Social Media im Beruf – Instagram

Smartphones sind die meistgenutzten Endgeräte und Marketing läuft inzwischen mit dem Mobile-first-Ansatz. Lernen Sie in diesem Online-Seminar Instagram kennen und wie Sie es zielgerichtet für Ihr Unternehmen nutzen können. Schwerpunkte der Veranstaltung Was sind Reels? Wie nutze ich Sie zu meinem Vorteil? Wie funktionieren Storys? Und was ist mit ihnen alles möglich? Muss meine Organisation…
Weiterlesen

Online: Stöbern, Informieren, Kaufen – wie Händler mit Social Media neue Zielgruppen erreichen

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram & Co. gehören längst zum Alltag der Konsumenten. Stöbern, informieren, kaufen – die Grenzen im Onlineumfeld sind über Social Media inzwischen fließend. Dadurch bieten sie für Unternehmen wertvolle, neue Kontaktpunkte zu ihrer Zielgruppe. Welche sozialen Medien es gibt, für wen und zu welchem Zweck sich die verschiedenen Plattformen eignen und…
Weiterlesen