Schlagwort: Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation

Online: Zukunftswerkstatt Einzelhandel – aus Kundensicht denken lernen

Am Beispiel eines fiktiven Einzelhandelsunternehmens werden aktuelle Geschäftsprozesse und Services durch konsequente Kundensicht auf den Prüfstand gestellt und dadurch Ideen für die Service- und Prozessinnovation erarbeitet. Die Teilnehmenden lernen durch die Anwendung spezieller Methoden den Perspektivwechsel als Auslöser für (digitale) Innovationen und Veränderungen kennen und können diese dann selbstständig im eigenen Unternehmen anwenden. Referenten: Danny Kensa…
Weiterlesen

Online: Der Kreislauf des Vertrauens: Unternehmenskooperationen erfolgreich aufbauen und gestalten

Vertrauen bildet die Grundlage jeglicher geschäftlicher Zusammenarbeit. Im Zuge bahnbrechender Veränderungen durch die Digitalisierung gilt es nicht nur, dass Menschen und Organisationen Vertrauen zueinander aufbauen. Auch auf Technologien muss vertraut werden können und gleichzeitig über die eingesetzten Technologien Vertrauen hergestellt werden. Auf der Basis eines anschaulichen Business-Praxisbeispiels durchlaufen Sie während des Workshops in einem interaktiven…
Weiterlesen

Online: Fachkonferenz „Digitale Kommunikation souverän und interaktiv gestalten“

Wir alle erleben es Tag für Tag: ein professioneller Umgang mit digitalen Kommunikationstools ist zentraler Erfolgsfaktor im Homeoffice, in virtuellen Meetings oder bei digitalen Veranstaltungen. In unserer Fachkonferenz „Digitale Kommunikation souverän und interaktiv gestalten“ wollen wir aus der Praxis berichten und Ihnen konkrete Werkzeuge an die Hand geben.   Die Konferenz ist in drei Modulen aufgebaut: Modul 1:…
Weiterlesen

Online-Barcamp: Nachhaltigkeit & Digitalisierung – Herausforderungen und Chancen für Ihr Unternehmen

              Klimawandel, Digitalisierung, Blockchain, New Work – was hat das mit Ihrem Unternehmen zu tun? Wo liegen Chancen in der Umsetzung von Nachhaltigkeit und Digitalisierung in der Unternehmenspraxis? Welche Praxisbeispiele und Erfahrungen gibt es? Und welches sind die zentralen Fragestellungen für Ihr Unternehmen? Konkrete Beispiele, Erfahrungsaustausch und die Entwicklung…
Weiterlesen

Online: Online sichtbar werden! Tipps & Kniffe für Multichannel-Marketing

DIE ZUKUNFT DES HANDELS – AUSLAUFMODELL ODER DIGITAL LOKAL? ZUKUNFT DER INNENSTADT Die Innenstadt – der Handel im Wandel. In der Tat, die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie stellen viele kleine und mittlere Unternehmen vor eine noch nie dagewesene Situation. Vor allem für tätige Personen im Einzelhandel, der Gastronomie oder dem Dienstleistungssektor sind die bestehenden…
Weiterlesen

Gefördert durch: