Schlagwort: Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation

Online: So gestalten Sie Online-Seminare, um Interessent:innen und Kund:innen zu gewinnen

Webinare sind nicht mehr wegzudenken aus unseren Vertriebsprozessen. Der Rettungsanker aus Pandemiezeiten ist zum neuen Antriebsmotor geworden; Interessenten, Kunden und Partner können auf diesem Weg flexibel erreicht werden. Worauf sollten Sie bei Webinaren achten, um Ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitzunehmen und positive Wirkungen zu erzielen? Neben der Frage, welche Inhalte sich überhaupt eignen, sind Fragen…
Weiterlesen

Online: Sie wollen Ihr Unternehmen verändern? Kommunizieren Sie, anstatt zu informieren!

Das Online-Seminar zeigt Ihnen, wie Sie die Kommunikation im Unternehmen fokussieren, um Veränderungen erfolgreich anzustoßen und zu fördern.  Um aus eingefahrenen Bahnen herauszukommen, ist anschlussfähige Kommunikation die entscheidende Stellschraube. Die Königsdisziplin jeder Kommunikation ist es, anschlussfähige Fragen zu stellen – anschlussfähige Fragen machen neugierig und verstärken das Gefühl, an etwas Gemeinsamem zu arbeiten. Um solche…
Weiterlesen

Online: Social Media für Einsteiger:innen

Sie möchten gerne auf Social Media mit Ihrem Unternehmen aktiv werden und haben noch keine Erfahrung mit Social Media im geschäftlichen Kontext gesammelt? Dann haben Sie in diesem digitalen Einsteiger-Workshop die Möglichkeit, die ersten Schritte mit uns gemeinsam zu gehen. Lernen Sie die relevantesten Social-Media-Plattformen für den Handel kennen und erarbeiten Sie gemeinsam mit den…
Weiterlesen

Online: Content Strategy Camp 2021 – #cosca21 (Save the Date)

Auch 2021 findet das Content Strategy Camp statt. Das #cosca21 bringt zum neunten Mal die deutschsprachige Community zu Content Strategy und Marketing zum Wissens- und Erfahrungsaustausch zusammen. Aufgrund der unsicheren Rahmenbedingungen und um keine Interessierten auszuschließen wird auch das #cosca21 als digitales Barcamp organisiert. Ein wichtiges Ziel dabei ist das ganz persönliche Erlebnis der Teilgeber:innen:…
Weiterlesen

Online: So gestalten Sie Online-Seminare, um Interessent:innen und Kund:innen zu gewinnen

Webinare sind nicht mehr wegzudenken aus unseren Vertriebsprozessen. Der Rettungsanker aus Pandemiezeiten ist zum neuen Antriebsmotor geworden; Interessenten, Kunden und Partner können auf diesem Weg flexibel erreicht werden. Worauf sollten Sie bei Webinaren achten, um Ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitzunehmen und positive Wirkungen zu erzielen? Neben der Frage, welche Inhalte sich überhaupt eignen, sind Fragen…
Weiterlesen

Gefördert durch: