Schlagwort: Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation

Online: So gestalten Sie Online-Seminare, um Interessent:innen und Kund:innen zu gewinnen

Online-Seminare haben in Vertriebsprozessen an Bedeutung gewonnen. Der Rettungsanker aus der Corona-Pandemie wurde zum Antriebsmotor für Unternehmen. Interessenten, Kunden und Partner können auf diesem Weg flexibel erreicht werden. Worauf Sie bei Online-Seminaren achten müssen, um Ihre Teilnehmende mitzunehmen und positive Wirkungen zu erzielen, wird in dieser Veranstaltung erklärt. Neben geeigneten Inhalten für die digitalen Veranstaltungen geht…
Weiterlesen

Online: New Work – Unternehmenskultur in KMU

Die Arbeitswelt befindet sich in einem strukturellen Wandel, zu dem die Digitalisierung einen großen Teil beiträgt. Dieser Wandel wurde durch die Corona-Pandemie vorangetrieben. Dabei ist der Begriff „New Work“ weiter in den Fokus gerückt. Darunter werden verschiedene, meist alternative Arbeitsmodelle und -formen verstanden. Welche Modelle es gibt und wie KMU diese in ihrem Alltag umsetzen…
Weiterlesen

Online: Führen in Zeiten der Veränderung – wie Sie Sicherheit und Vertrauen im Team herstellen

Was können Unternehmer:innen, Führungskräfte und Personaler:innen tun, um in Zeiten des stetigen Wandels ihr Team zu motivieren als auch die Kreativität, Innovationsfähigkeit und ihr Wohlbefinden zu fördern? Dinge offen im Team anzusprechen, kann bisweilen schwierig sein. Jedoch nur in einem Arbeitsumfeld, in dem sich die KollegInnen trauen ihre Gedanken zu äußern und nicht nur wenige…
Weiterlesen

Online: Online-Sichtbarkeit – Erste Schritte

Durch die Corona-Pandemie hat das Thema der Online-Präsenz noch einmal an Bedeutung gewonnen. Viele Unternehmen stellen sich dabei der Herausforderung, von ihren Kund:innen im Netz gefunden zu werden und diese vom eigenen Online-Kommunikation zu überzeugen. Schwerpunkte der Veranstaltung Sensibilisierung für das Thema Onlinekommunikation (Warum ist sie wichtig? Was hat sich verändert?) Webseite als digitale Heimat…
Weiterlesen

Online: Blended Learning – wie Sie drei Lernwelten erfolgreich zusammenführen

Viele Unternehmerinnen und Unternehmer denken gerade darüber nach – wie können wir unsere analogen Präsenzveranstaltungen digitalisieren oder zumindest teil-digitalisieren? Eine Mischung aus analog und digital – Blended Learning – ist dann häufig die Methode der Wahl. Das Online-Seminar erläutert die wichtigsten Aufgaben und Techniken zur Planung, Konzeption und Durchführung von Blended Learning Kursen. Außerdem stellen…
Weiterlesen