Schlagwort: Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Online: Geschäftsmodellentwicklung im Handel – Wie schaffe ich den Wandel

Am 06. April bietet Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel einen Workshop zum Thema Geschäftsmodellentwicklung im Handel an. Im interaktiven Workshop wird u.a. das Business Tool Canvas vorgestellt, mit dem das aktuelle Geschäftsmodell visuell dargestellt und weiterentwickelt werden kann. Hier geht es zur externen Veranstaltung.

Online: Retail Pitch Night 2.0

Die Retail Pitch Night (Einzelhandels-Pitch-Nacht) geht in die zweite Runde! Ob Feedback zum Geschäftsmodell, Steigerung der Bekanntheit oder Kontakt zu Gleichgesinnten und Sponsoren – Wir bieten Start-ups eine Bühne! Der Pitch beschreibt die Präsentation der eigenen Geschäftsidee in kurzer Zeit. Ihr seid ein junges Unternehmen aus dem Handel und wollt eure Geschäftsidee vorstellen? Dann seid…
Weiterlesen

Online: Google My Business – Lokal, Digital, Sichtbar

Am 30. März bietet Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel einen Impulsvortrag zum Thema „Google My Business“ an. Im Vortrag wird gezeigt, wie Google My Business genutzt werden kann, um die Onlinesichtbarkeit zu erhöhen. Neben einer Einführung in die Erstellung des Unternehmenseintrages gibt es ebenso Tipps und Tricks, mit denen das bestmögliche Ergebnis mit dem eigenen Unternehmenseintrag…
Weiterlesen

Online: Einstieg E-Commerce: Ein Überblick zu Bezahlverfahren

Am 24. März bietet Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel von 18:15 – 19:00 Uhr einen einstündigen Impulsvortrag zum Thema „Einstieg in E-Commerce“ an. Im Vortrag wird gezeigt, wie ein Online-Shop aufgestellt werden kann, welche Bezahlmethoden wichtig sind und wie die Kaufabbruchquoten verringert werden können. Hier geht es zur externen Veranstaltung.

Online: Unternehmensprofil auf Google erstellen

Am 24. März bietet Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel einen einstündigen Impulsvortrag zum Thema „Google Business Profiles“ (Google Unternehmensprofile) an. Im Vortrag wird gezeigt, wie ein Unternehmensprofil bei Google erstellt werden kann und wie der Eintrag genutzt werden kann, um Kunden zu gewinnen. Hier geht es zur externen Veranstaltung.