Schlagwort: Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Online: Erlebnistour: Digitalisierung im Handel

Erlebnisführung – Teil 1: Shopper Experience Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir Ihnen die Erlebnisführung dieses Mal als Online-Live-Übertragung an. Stationär und/oder Online: Wie erreicht man den vernetzten Kunden? Der Kunde von heute kauft wann und von wo aus er möchte und das kanalübergreifend, ob im Ladengeschäft, zu Hause und/oder mobil von unterwegs. „Ob Online…
Weiterlesen

Online: Mobile Couponing mit innovativen Technologien (Blockchain)

Einen Rabattcoupon auf das Handy bekommen und bares Geld sparen? Genau das geht mit Mobile Couponing, durch das Vorzeigen des Smartphone können die Rabatte direkt an der Supermarktkasse eingelöst werden. Aus Sicht der Verbraucher ist das großartig und auch Händler und Hersteller können durch die Anwendung von mobilen Coupons profitieren. Welche Schritte zu berücksichtigen sind…
Weiterlesen

Online: Digitale Marktplätze – die 3 Hs für Händler

Hintergründe, Handlungsoptionen, Hilfestellungen Die Corona-Pandemie hat in Deutschland dazu geführt, dass der gesamte Einzelhandel und auch Teile des Großhandels ihre stationären Geschäfte schließen mussten. Die schmerzhafte Krise hat gezeigt, wie wichtig Onlinekanäle für den Einzelhandel sein können. Wie ist dieses Thema anzugehen? Wir thematisieren für Sie und mit Ihnen die 3 Kernfragen, die Sie bei…
Weiterlesen

Online: Onlinemarktplätze – Was macht Sie aus? Wo setze ich an?

Die Corona-Pandemie hat in Deutschland dazu geführt, dass der gesamte Einzelhandel und auch Teile des Großhandels ihre stationären Geschäfte schließen mussten. Obwohl die Geschäfte langsam wieder öffnen, hat die Krise gezeigt, wie wichtig Onlinekanäle für den Einzelhandel sein können. Gerade Marktplätze spielen dabei eine wichtige Rolle. Neben dem eigenen Onlineshop und Social Media stellen sie eine geeignete…
Weiterlesen

Online: Marktplätze im Überblick – ein Vertriebskanal mit Chancen und Risiken

Online-Webcast: Digitale Marktplätze – Erfolgreich auf Online-Plattformen handeln Welche Onlineplattform passt zu Ihrem Geschäftskonzept? Wie verbessern Sie Ihre Reichweite auf einem digitalen Marktplatz? Antworten auf diese und andere Fragen möchten wir zusammen mit Experten, Best-Practice-Händlern aus der Region und Ihnen finden. Referent: Dr. Georg Wittmann, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Gefördert durch: