Schlagwort: Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Online: Planvoll und kundenzentriert – Der Weg zur Digitalisierung des stationären Point of Sale

Die Digitalisierung bringt Herausforderungen mit sich – gleichzeitig bietet sie für den Handel jedoch wichtige Chancen zur Gestaltung des stationären Point of Sale. Welche Mehrwerte ergeben sich aus dem Einsatz digitaler Technologien am stationären Point of Sale – sowohl aus Konsumenten -, wie auch aus Händlersicht? Was ist bei der Einbindung in die bestehende Ladenstruktur…
Weiterlesen

Online: Erlebnistour – Digitalisierung im Handel

Erlebnisführung – Shopper Experience Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir Ihnen die Erlebnisführung als Online-Seminar an. Stationär und/oder Online: Wie erreicht man den vernetzten Kunden? Der Kunde von heute kauft wann und von wo aus er möchte und das kanalübergreifend, ob im Ladengeschäft, zu Hause und/oder mobil von unterwegs. „Ob Online oder Offline?“ ist schon…
Weiterlesen

Online: DigitalMobil Online: Handelstechnologien live erleben

Digitalisierung am Point of Sale – Was genau ist darunter zu verstehen und welchen Vorteil können besonders kleine und mittelgroße Händlerinnen und Händler daraus ziehen? Diese einleitenden Fragen möchten wir Ihnen anhand eines kurzen Vortrags und der anschließenden digitalen Führung durch verschiedene technologische Lösungen demonstrieren. Im digitalen Rundgang durch die Erlebnisstationen des DigitalMobils Handel zeigen wir Ihnen…
Weiterlesen

Online: Verkauf über digitale Marktplätze für Einsteiger

Digitale Marktplätze bieten Chancen, den eigenen Kundenkreis zu erweitern und bestehende Strukturen von Anbietern zu nutzen, um Produkte online zu verkaufen. Zu Beginn steht aber die Frage: Was muss ein Händler vor der Anbindung an einen Marktplatz beachten und welcher Marktplatz bietet das größte Potenzial? Damit der Einstieg in das Online-Marktplatzgeschäft gelingt, werden wir diese…
Weiterlesen

Online: DigitalMobil Online: Handelstechnologien live erleben

Die Digitalisierung ist eine gewaltige Chance und Herausforderung für alle Unternehmen jedweder Branche und Größe. Jedes Unternehmen braucht eine digitale Strategie – egal ob Weltmarktführer, lokaler Einzelhändler, Gastronom oder regionaler Handwerksbetrieb. Je höher der Digitalisierungsgrad, desto größer sind die Chancen auf den Geschäftserfolg. Was kann Digitalisierung für die eigene unternehmerische Praxis konkret bedeuten? Dieser Fragestellung…
Weiterlesen

Gefördert durch: