Schlagwort: Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Online: Mit Social-Media-Marketing durchstarten

Die Zukunft des Handels – Auslaufmodell oder digital lokal? ZUKUNFT DER INNENSTADT Die Innenstadt – der Handel im Wandel. In der Tat, die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie stellen viele kleine und mittlere Unternehmen vor eine noch nie dagewesene Situation. Vor allem für tätige Personen im Einzelhandel, der Gastronomie oder dem Dienstleistungssektor sind die bestehenden…
Weiterlesen

Online: Der B2B-Online-Shop – ein Wegweiser

Nicht nur im Einzelhandel gibt es hinsichtlich der Digitalisierung oft Nachholbedarf. Der B2B-Sektor ist gleichermaßen betroffen. Um auch in Zukunft erfolgreich sein zu können, dürfen sich B2B-Händler den Möglichkeiten und Chancen der Digitalisierung nicht verschließen. Wir zeigen, wie der Einstieg in den B2B-Online-Handel gelingen kann und welche Rolle hierbei der Online-Shop spielt. Zudem werfen wir…
Weiterlesen

Online: Kontaktlos bezahlen im stationären Handel

Bargeldlose Zahlungen im stationären Einzelhandel sind nicht erst aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit COVID-19 angestiegen. Immer mehr Kunden greifen schon seit einigen Jahren lieber zur Karte. Dabei wird auch immer häufiger kontaktlos bezahlt. Im Online-Seminar zeigen wir Ihnen, wie kontaktlose Zahlungen funktionieren und welche Voraussetzungen Sie als Händler dafür schaffen müssen.   Referent:…
Weiterlesen

Online: Online bezahlen – was für Online-Händler wichtig ist

Das Angebot an Zahlungsverfahren zählt zu den wichtigsten Entscheidungen, die Online-Händler bei der Gestaltung des Checkout-Prozesses zu beachten haben.   In diesem Online-Seminar erfahren Sie, welchen Einfluss die einzelnen Zahlungsverfahren auf die Conversion Rate haben und worauf bei der Auswahl der Verfahren noch zu achten ist.   Referent: Holger Seidenschwarz, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Online: Valentinstag: jetzt die richtigen Pakete schnüren und online präsent sein

Der Valentinstag bietet eine Möglichkeit, Ihren Kunden spezielle Aktionen anzubieten und Ihr aktuelles Angebot passgenau zu präsentieren. Viele Verbraucher nutzen diesen Anlass um Freunde, Familienmitglieder oder natürlich den Partner zu beschenken. Lernen Sie im Webinar praktische Tipps, wie Sie Gelegenheiten wie diese für sich nutzen und mit Ihrem Angebot in der Google Suche und auf…
Weiterlesen

Gefördert durch: