Schlagwort: Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Online: KI im E-Commerce

Im Handel wird Künstliche Intelligenz (KI) bereits in vielen Teilprozessen eingesetzt: Betrugserkennung, Empfehlungsmanagement (Recommendation) und Chatbots. Das Online-Seminar zeigt weitere Einsatzmöglichkeiten der KI. Im Fokus des Themas „Online-Vertrieb“ stehen kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Schwerpunkte der Veranstaltung Künstliche Intelligenz: Grundlagen und Methoden Anwendungsszenarien und Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz

Online: Aufbau eines Online-Shops

Vertriebswege erweitern und Produkte online verkaufen Der Online-Handel hat sich als Vertriebskanal etabliert. Doch lohnt sich E-Commerce für Händler? Wann ist der Aufbau eines eigenen Online-Shops sinnvoll und wo kann der Einstieg auf einem Online-Marktplatz sinnvoll sein? Das Online-Seminar gibt einen Überblick über Online-Vertriebswege und den Aufbau eines Online-Shops. Schwerpunkte der Veranstaltung E-Commerce – Zahlen,…
Weiterlesen

Online: Erfolgreich kommunizieren im digitalen Kundenkontakt

Produkte und Dienstleistungen erfolgreich digital vertreiben Wer Produkte und Dienstleistungen zukunftsfähig vertreiben möchte, muss dafür Online-Kanäle nutzen. An der digitalen Kundenschnittstelle kommt es vor allem auf Vertrauen an. Wie das digitaler Kundenkontakt in der Praxis erfolgreich sein kann, erarbeitet der Online-Workshop in einem interaktiven Dialog. Im Fokus stehen digitale Tools zur Kommunikation und der gute…
Weiterlesen

Online: Bezahlverfahren im Online-Handel: Das sollten Händler wissen

Bezahlmethoden im Online-Shop Wie müssen sich KMU künftig mit ihren Online-Shops aufstellen? Welche Bezahlmethoden stehen zur Verfügung und welche sind wirklich wichtig? Das Online-Seminar vermittelt die Vorteile und technischen Voraussetzungen, die Shop-Betreiber erfüllen müssen. Außerdem geht es um Gesamtkosten für die verschiedenen Zahlungsverfahren und Tipps, wie sich Kaufabbruchquoten reduzieren lassen. Referent Holger Seidenschwanz, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum…
Weiterlesen

Online: Fit für Social Media – Kundenansprache über Facebook, Instagram und Co.

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Co. gehören längst zum Alltag der Konsumenten. Stöbern, informieren, kaufen – die Grenzen im Onlineumfeld sind über Social Media inzwischen fließend. Dadurch bieten sie für Unternehmen wertvolle, neue Kontaktpunkte zu ihrer Zielgruppe, die es zu nutzen gilt. Welche Plattform die richtige ist, wie man die Plattformen zielgerichtet bespielt und was Händler:innen…
Weiterlesen

Gefördert durch: