Schlagwort: Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

Online: Social Media „Facebook und Instagram für Händler“

Der Alltag von Jung und Alt ist ohne soziale Medien kaum noch vorstellbar. Zahlreiche Funktionen und Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung, Inspiration und Unterhaltung machen Plattformen wie Facebook und Instagram zu wichtigen Begleitern und bieten Händlern damit zunehmende Chancen. Wie Facebook und Instagram sowohl im B2C als auch im B2B bei der Kundenansprache eingesetzt werden können und…
Weiterlesen

Online: Social Media: Facebook und Instagram für Händler

Der Alltag von Jung und Alt ist ohne soziale Medien kaum noch vorstellbar. Zahlreiche Funktionen und Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung, Inspiration und Unterhaltung machen Plattformen wie Facebook und Instagram zu wichtigen Begleitern und bieten Händlern damit zunehmende Chancen. Wie Facebook und Instagram sowohl im B2C als auch im B2B bei der Kundenansprache eingesetzt werden können und…
Weiterlesen

Online: Wie digital ist unsere Gesellschaft – Auswirkungen der Corona-Pandemie

Die rasch fortschreitende und tiefgreifende Digitalisierung bezeichnet Veränderungen einhergehend mit dem Einsatz neuer Technologien: wie wir uns informieren, wie wir kommunizieren, wie wir konsumieren … wie wir leben. Diese Entwicklung war schon vor der Corona-Pandemie deutlich erkennbar, wurde aber durch die Auswirkungen des letzten Jahres nochmals verstärkt. In welchem Ausmaß und was das für unser…
Weiterlesen

Online: Zukunftswerkstatt Einzelhandel – aus Kundensicht denken lernen

Am Beispiel eines fiktiven Einzelhandelsunternehmens werden aktuelle Geschäftsprozesse und Services durch konsequente Kundensicht auf den Prüfstand gestellt und dadurch Ideen für die Service- und Prozessinnovation erarbeitet. Die Teilnehmenden lernen durch die Anwendung spezieller Methoden den Perspektivwechsel als Auslöser für (digitale) Innovationen und Veränderungen kennen und können diese dann selbstständig im eigenen Unternehmen anwenden. Referenten: Danny Kensa…
Weiterlesen

Online: B2B-Produktdaten im Handel

Daten sind Macht – das gilt für den Handel im B2C wie für B2B. Im Rahmen dieses Online-Seminars zeigen wir, was B2B in diesem Hinblick von B2C lernen kann und betrachten die Entwicklung vom Master Data Management zum Product Experience Management. Sie erfahren außerdem, wie es um das Product Information Management aktuell bestellt ist und…
Weiterlesen

Gefördert durch: