Schlagwort: Marketing

Online: Online-Marketing – So funktioniert Kommunikation im Netz

Instagram-Profil und Facebook-Account genügen nicht für erfolgreichen digitalen Zielgruppen-Kontakt. Die tägliche Arbeit im Netz und das Community Management werden schnell vernachlässigt. Dieser Workshop zeigt, wie soziale Netzwerke genutzt werden können, um Zielgruppen effektiv anzusprechen, welche Vorabplanungn notwendig sind und welche Rolle das Controlling spielt. Referent Peer Niehof, Online-Redakteur Universität Magdeburg

Fit für den Export-Online-Seminar „Social Media-Marketing worldwide“

Ein ausgefeiltes Online- und Social-Media-Marketing ist sowohl für KMU, als auch für große Unternehmen als wichtiges Element des heutigen Export-Marketings nicht mehr wegzudenken. Dabei liegt der Fokus vor allem in der Kommunikationspolitik, denn Social Media-Marketing ist mittlerweile ein etablierter Weg, um potenzielle Kunden und Partner auf sich aufmerksam zu machen, aber auch, um den bestehenden…
Weiterlesen

Video – IHR Marketinginstrument No. 1

Treten Sie überzeugend und vertrauenswürdig vor die Kamera Kamera – starten Sie mit Ihrem Smartphone Licht – machen Sie sich richtig sichtbar Ton – Hörgenuss für Ihre Zuschauer Zielgruppe – wen wollen Sie erreichen? Hintergrund – drinnen oder draußen? Bewegt oder starr? Botschaft(en) – bestens vorbereiten und locker präsentieren Kanäle – von Facebook bis YouTube…
Weiterlesen