Schlagwort: Marketing 4.0

Online: Direktvermarktung über das Internet

Am 17. Mai findet von 10 – 11:30 Uhr, veranstaltet von Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Magdeburg „vernetzt wachsen“, ein Workshop zu „Direktvermarktung über das Internet“ statt. Für Anbieter:innen von selbst erzeugten landwirtschaftlichen und handwerklichen Produkten ist der direkte Verkauf an die Kund:innen ohne Zwischenhändler:innen eine häufig anzutreffende Vertriebsform. Erfolgte dies bis vor einigen Jahren ausschließlich über…
Weiterlesen

Online: Stöbern, Informieren, Kaufen – wie Händler mit Social Media neue Zielgruppen erreichen

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram & Co. gehören längst zum Alltag der Konsumenten. Stöbern, informieren, kaufen – die Grenzen im Onlineumfeld sind über Social Media inzwischen fließend. Dadurch bieten sie für Unternehmen wertvolle, neue Kontaktpunkte zu ihrer Zielgruppe. Welche sozialen Medien es gibt, für wen und zu welchem Zweck sich die verschiedenen Plattformen eignen und…
Weiterlesen

Online: Erfolgskontrolle mit Google Tools

Gemeinsam werfen wir einen Blick in die 3 wichtigsten Google-Tools zur Leistungsmessung (Google Analytics, Google Search Console & Google Tag-Manager). Der Fokus dieses Webinars liegt in einem Vergleich der 3 Tools in Hinblick auf Einrichtung, Komplexität, Anwendungszweck, Reports und Datenbasis. So kann jeder Teilnehmer effektivere Werbemaßnahmen für sein Online-Business definieren und unerkannte Fehlerquellen aufdecken.  …
Weiterlesen

Online: Lokale Suchmaschinenoptimierung – Diese Möglichkeiten der lokalen Vermarktung sollten Sie kennen!

Die lokale Suche ist für viele Menschen wichtig geworden, um z.B. abzuwägen, ob ein Besuch des Ladengeschäfts sich lohnt. Gleichzeitig schenken Unternehmen der lokalen Suchmaschinenoptimierung noch immer zu wenig Beachtung. Wie wichtig ist SEO für die lokale Suche? Wer benötigt es? Wer nicht? Und wo fange ich mit der lokalen Suchmaschinenoptimierung an? In Webseminar gehen…
Weiterlesen

Online: Stöbern, Informieren, Kaufen – Wie Händler mit Social Media neue Zielgruppen erreichen

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram & Co. gehören längst zum Alltag der Konsumenten. Stöbern, informieren, kaufen – die Grenzen im Onlineumfeld sind über Social Media inzwischen fließend. Dadurch bieten sie für Unternehmen wertvolle, neue Kontaktpunkte zu ihrer Zielgruppe. Welche sozialen Medien es gibt, für wen und zu welchem Zweck sich die verschiedenen Plattformen eignen und…
Weiterlesen