Schlagwort: Marketing 4.0

Online: Erfolgskontrolle mit Google Tools

Gemeinsam werfen wir einen Blick in die 3 wichtigsten Google-Tools zur Leistungsmessung (Google Analytics, Google Search Console & Google Tag-Manager). Der Fokus dieses Webinars liegt in einem Vergleich der 3 Tools in Hinblick auf Einrichtung, Komplexität, Anwendungszweck, Reports und Datenbasis. So kann jeder Teilnehmer effektivere Werbemaßnahmen für sein Online-Business definieren und unerkannte Fehlerquellen aufdecken.  …
Weiterlesen

Online: Lokale Suchmaschinenoptimierung – Diese Möglichkeiten der lokalen Vermarktung sollten Sie kennen!

Die lokale Suche ist für viele Menschen wichtig geworden, um z.B. abzuwägen, ob ein Besuch des Ladengeschäfts sich lohnt. Gleichzeitig schenken Unternehmen der lokalen Suchmaschinenoptimierung noch immer zu wenig Beachtung. Wie wichtig ist SEO für die lokale Suche? Wer benötigt es? Wer nicht? Und wo fange ich mit der lokalen Suchmaschinenoptimierung an? In Webseminar gehen…
Weiterlesen

Online: Digitale Marktplätze, Plattformen, Online-Shops und Künstliche Intelligenz

ZUKUNFT DER INNENSTADT – AUSLAUFMODELL ODER DIGITAL LOKAL? In der Tat, die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie stellen viele kleine und mittlere Unternehmen vor eine noch nie dagewesene Situation. Vor allem für tätige Personen im Einzelhandel, der Gastronomie oder dem Handwerks- und Dienstleistungssektor sind die bestehenden Kontaktbeschränkungen gleichbedeutend mit dem Verlust ihres einzigen Verkaufskanals. Die Coronakrise verschärft den…
Weiterlesen

Online: Gewusst wie! Best-Practice-Lösungen einfach erklärt

ZUKUNFT DER INNENSTADT – AUSLAUFMODELL ODER DIGITAL LOKAL? In der Tat, die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie stellen viele kleine und mittlere Unternehmen vor eine noch nie dagewesene Situation. Vor allem für tätige Personen im Einzelhandel, der Gastronomie oder dem Handwerks- und Dienstleistungssektor sind die bestehenden Kontaktbeschränkungen gleichbedeutend mit dem Verlust ihres einzigen Verkaufskanals. Die Coronakrise verschärft den…
Weiterlesen

Online: Rechtliche Grundlagen des Online-Handels

Das Seminar „Rechtliche Grundlagen des Online-Handels vermittelt praxisnah und kompakt die wesentlichen rechtlichen Aspekte, welche Unternehmen im Online-Handel zu beachten haben. Neben den umfangreichen Informationspflichten und der Gestaltung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) wird auch auf die Besonderheiten im Fernabsatz eingegangen. Auch Aspekte des Marketings und der Werbung (bspw. Gewinnspiele oder Gutscheine) werden erörtert.   Über…
Weiterlesen

Gefördert durch: