Schlagwort: Marketing 4.0

Online: Erfolgskontrolle mit Google Tools

Gemeinsam werfen wir einen Blick in die 3 wichtigsten Google-Tools zur Leistungsmessung (Google Analytics, Google Search Console & Google Tag-Manager). Der Fokus dieses Webinars liegt in einem Vergleich der 3 Tools in Hinblick auf Einrichtung, Komplexität, Anwendungszweck, Reports und Datenbasis. So kann jeder Teilnehmer effektivere Werbemaßnahmen für sein Online-Business definieren und unerkannte Fehlerquellen aufdecken.  …
Weiterlesen

Online: Lokale Suchmaschinenoptimierung – Diese Möglichkeiten der lokalen Vermarktung sollten Sie kennen!

Die lokale Suche ist für viele Menschen wichtig geworden, um z.B. abzuwägen, ob ein Besuch des Ladengeschäfts sich lohnt. Gleichzeitig schenken Unternehmen der lokalen Suchmaschinenoptimierung noch immer zu wenig Beachtung. Wie wichtig ist SEO für die lokale Suche? Wer benötigt es? Wer nicht? Und wo fange ich mit der lokalen Suchmaschinenoptimierung an? In Webseminar gehen…
Weiterlesen

Online: Stöbern, Informieren, Kaufen – Wie Händler mit Social Media neue Zielgruppen erreichen

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram & Co. gehören längst zum Alltag der Konsumenten. Stöbern, informieren, kaufen – die Grenzen im Onlineumfeld sind über Social Media inzwischen fließend. Dadurch bieten sie für Unternehmen wertvolle, neue Kontaktpunkte zu ihrer Zielgruppe. Welche sozialen Medien es gibt, für wen und zu welchem Zweck sich die verschiedenen Plattformen eignen und…
Weiterlesen

Online: Google My Business für Händler

Die meistgenutzte Suchmaschine im Netz ist nach wie vor Google. Händler, die an oberster Stelle in den Suchergebnissen angezeigt werden, schaffen wichtige Berührungspunkte zu potentiellen Kunden. Sichtbarkeit in der Google-Suche ist deshalb neben der Präsenz in anderen Online-Kanälen besonders für kleine Händler wichtig, da sie in regem Wettbewerb stehen – sowohl mit anderen stationären, als…
Weiterlesen

Online: Gewusst wie! Best-Practice-Lösungen einfach erklärt

ZUKUNFT DER INNENSTADT – AUSLAUFMODELL ODER DIGITAL LOKAL? In der Tat, die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie stellen viele kleine und mittlere Unternehmen vor eine noch nie dagewesene Situation. Vor allem für tätige Personen im Einzelhandel, der Gastronomie oder dem Handwerks- und Dienstleistungssektor sind die bestehenden Kontaktbeschränkungen gleichbedeutend mit dem Verlust ihres einzigen Verkaufskanals. Die Coronakrise verschärft den…
Weiterlesen

Gefördert durch: