Schlagwort: Kommunikation

Online: Digitales Kurzprofil: Wirkung und Resultate kompakt kommunizieren

Am 12. Mai findet von 10 – 11 Uhr ein Webinar zum Thema „Digitales Kurzprofil: Wirkung und Resultate kompakt kommunizieren“ statt. Skala-Campus zeigt im Webinar, was die wichtigsten Bestandteile eines Wirkungsprofils sind. Außerdem wird geschaut, welche gängige Software genutzt werden kann, um ein einfaches Kurzformat zu erstellen. Hier gehts zur externen Veranstaltung.

Online: Google My Business – Lokal, Digital, Sichtbar

Am 30. März bietet Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel einen Impulsvortrag zum Thema „Google My Business“ an. Im Vortrag wird gezeigt, wie Google My Business genutzt werden kann, um die Onlinesichtbarkeit zu erhöhen. Neben einer Einführung in die Erstellung des Unternehmenseintrages gibt es ebenso Tipps und Tricks, mit denen das bestmögliche Ergebnis mit dem eigenen Unternehmenseintrag…
Weiterlesen

Online: Fördermöglichkeiten für Qualifizierung und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Weiterbildung ist unerlässlich, um Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Auch die digitale Transformation erfordert zusätzliche Investitionen in die Qualifizierung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Leider scheuen kleine und mittlere Betriebe zu oft die damit verbundenen Kosten; dabei gibt es zahlreiche öffentliche Förderprogramme, die Sie finanziell unterstützen. Wir haben Frau Hullmann und Frau Dirnberger von der WBS Gruppe…
Weiterlesen

Online: Einstieg E-Commerce: Ein Überblick zu Bezahlverfahren

Am 24. März bietet Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel von 18:15 – 19:00 Uhr einen einstündigen Impulsvortrag zum Thema „Einstieg in E-Commerce“ an. Im Vortrag wird gezeigt, wie ein Online-Shop aufgestellt werden kann, welche Bezahlmethoden wichtig sind und wie die Kaufabbruchquoten verringert werden können. Hier geht es zur externen Veranstaltung.

Online: Unternehmensprofil auf Google erstellen

Am 24. März bietet Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel einen einstündigen Impulsvortrag zum Thema „Google Business Profiles“ (Google Unternehmensprofile) an. Im Vortrag wird gezeigt, wie ein Unternehmensprofil bei Google erstellt werden kann und wie der Eintrag genutzt werden kann, um Kunden zu gewinnen. Hier geht es zur externen Veranstaltung.