Schlagwort: Kommunikation

Online: zukunft_lernen: Coaching für Führungskräfte zum Thema digitale Lernkompetenz

2020 war ein Jahr weitreichender Umstellungen auf virtuelle Kommunikation. Führungskräfte müssen sich auf neue Formen des Lernens in der Zukunft einstellen. In diesem Zusammenhang findet im Februar 2021 ein Mal pro Woche ein virtueller, moderierter Erfahrungsaustausch zum Thema virtuelles Lernen statt. An den vier Veranstaltungen können die Teilnehmenden in einem begleitenden Erfahrungsaustausch gemeinsam Lösungen entwickeln…
Weiterlesen

Online: Blended Learning – wie Sie drei Lernwelten erfolgreich zusammenführen

Wollen Sie Ihre Qualifizierungen aufwerten? Wollen Sie Ihre Qualifizierungen dichter an den Arbeitsplatz der Teilnehmer und Teilnehmerinnen bringen? Wollen Sie die Abwesenheitszeiten reduzieren? Bieten Sie Blended-Learning-Kurse an! Blended Learning ist die „neue Normalität“ des Lernens. Blended Learning ermöglicht eine bessere Lerneffektivität der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, einen einfachen und kostengünstigen Zugang zum Lernen sowie effizient umsetzbare…
Weiterlesen

Online: Sie wollen Ihr Unternehmen verändern? Kommunizieren Sie, anstatt zu informieren!

Das Online-Seminar zeigt Ihnen, wie Sie die Kommunikation im Unternehmen fokussieren, um Veränderungen erfolgreich anzustoßen und zu fördern.  Digitale Veränderungen anzustoßen und umzusetzen hat für viele Fach- und Führungskräfte hohe Priorität. Dann wird gerne davon gesprochen, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitgenommen werden müssen; dass mehr informiert werden muss und dass damit dann die gewünschten Veränderungen…
Weiterlesen

Online: Wie Sie erfolgreich eigene Online-Seminare durchführen

Online-Seminare sind ein hilfreiches Format, um Kunden und Kundinnen, Lieferanten und Mitarbeiter/-innen schnell und effizient zu erreichen. Um erfolgreich und wirksam mit diesem Werkzeug zu arbeiten, sind einige Herausforderungen zu meistern. Neben der Frage, welche Inhalte sich überhaupt eignen, sind Fragen zur Technik, zur Didaktik, zur Foliengestaltung, zu Sprache und Stimme sowie zur Planung und…
Weiterlesen

Online: Rechtskonformer Einsatz von Chatbots

Nutzen für Ihr Unternehmen: Der Einsatz intelligenter Chatbots kann Unternehmen viele Vorteile bringen. Um den Einsatz auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen nutzbar zu machen, werden grundlegende Fragen um deren Einsatz behandelt. Themen sind u. a. der Vertragsschluss via Chatbot, Haftung für fehlerhafte Aussagen des Chatbots, Anforderungen des Datenschutzsrechts beim Einsatz von Chatbots u.v.m. Was…
Weiterlesen

Gefördert durch: