Schlagwort: IHK Halle-Dessau

Hybrid: 4. Wirtschaftsschutztag Sachsen-Anhalt @Halle (Saale)

Unternehmen schützen sich mit Firewalls, technischen- und Softwarelösungen. Doch wie lässt sich die Sicherheit noch erhöhen? Darüber möchten wir mit Ihnen beim diesjährigen Wirtschaftsschutztag Sachsen-Anhalt in der IHK Halle-Dessau diskutieren. Wir wollen dabei insbesondere den „Faktor Mensch“ im Unternehmen ins Auge nehmen. Der Wirtschaftsschutztag ist eine gemeinsame Veranstaltung des Referates Wirtschaftsschutz im sachsen-anhaltischen Innenministerium und…
Weiterlesen

Online: „Handel(n) durch Wissen“ – Baustein 5: Marketing => „Marketinginstrumente im Tagesgeschäft“

Die Onlineseminarreihe „Handel(n) durch Wissen“ bietet Händlern Fachwissen und Impulse zu wichtigen Aspekten des Handelsgeschäftes. Die Reihe umfasst 5 Bausteine à 90 Minuten, wobei 60 Minuten der reinen Wissensvermittlung dienen und die restlichen 30 Minuten Raum für Rückfragen, Erfahrungsaustausch oder weitere Informationen bieten. Die Seminarreihe sieht eine kompakte Auffrischung der Kenntnisse im Handelsgeschäft vor und soll Impulse…
Weiterlesen

Per ANHALTer zum Unternehmenserfolg: Aktuelle Trends im Online-Marketing @Köthen

Wir nehmen Sie mit auf die Überholspur. Die Vortragsreihe „per ANHALTer zum Unternehmenserfolg“ hat inzwischen Tradition an der Hochschule Anhalt und widmet sich jedes Jahr aktuellen Themen rund um die Digitalisierung und neue Arbeitsformen. Vor fast drei Jahren fand die erste Veranstaltung statt. Seither nahmen bereits über 250 Teilnehmer aus Wirtschaft und Wissenschaft an 12…
Weiterlesen

Online: Unternehmenskultur – Was steckt eigentlich dahinter?

Unsere Expertinnen beteiligen sich erneut an der Veranstaltungsreihe der IHK Halle-Dessau „Alles Entscheidende in 60 Minuten“. In der Veranstaltung wird mithilfe von Impulsreferaten in das Thema „Unternehmenskultur“ eingeführt. Es wird der Frage nachgegangen, wie wichtig Unternehmenskultur ist und wo diese konkret wahrgenommen und aktiv gelebt wird. Anhand von Beispielen wird gezeigt, wie Unternehmenskultur nach außen…
Weiterlesen

Online: LinkedIn, XING & Co: ​ So nutzen Sie digitale Berufsnetzwerke für Ihr Unternehmen

Während Facebook, Instagramm und Twitter oft genutzt werden, um Urlaubsfotos zu posten und zu „liken“, suchen andere auf Berufsnetzwerken wie LinkedIn und Xing Kontakte oder einen Job. Aber diese Netzwerke können mehr. Wie können kleine und mittlere Unternehmen LinkedIn, Xing & Co. für Ihre Ziele nutzen. Wie geht Vertrieb im B2B-Bereich mit Social Media? Sebastian…
Weiterlesen