Schlagwort: Handel

Online: Aufbau eines Onlineshops

Vertriebswege erweitern und Produkte online verkaufen – mit diesen Themen müssen sich stationäre Händler auseinandersetzen. Beim E-Commerce ist die Entscheidung zwischen dem Aufbau eines eigenen Online-Shops und dem Einstieg auf…
Weiterlesen

Online: „Handel(n) durch Wissen“ – Baustein 5: Marketing => „Marketinginstrumente im Tagesgeschäft“

Die Onlineseminarreihe „Handel(n) durch Wissen“ bietet Händlern Fachwissen und Impulse zu wichtigen Aspekten des Handelsgeschäftes. Die Reihe umfasst 5 Bausteine à 90 Minuten, wobei 60 Minuten der reinen Wissensvermittlung dienen und die…
Weiterlesen

Online: Warenwirtschaft: Wie finde ich das richtige System?

Die Warenwirtschaft ist die Schaltzentrale eines Handelsunternehmens: Idealerweise laufen dort alle Informationen zusammen, und alle Vertriebskanäle sind angebunden. In diesem Webinar stehen deshalb interne Prozesse des Händlers im Fokus. Neben…
Weiterlesen

Projekt „Vorbote“ bietet Unternehmen ein Appfinder-Tool und weitere Hilfestellungen für Öffnungsstrategien

Die Lockerungen und Öffnungen der letzten Monate stellten viele Unternehmen vor die Aufgabe, die Kontaktnachverfolgung im Infektionsfall unkompliziert und datenschutzkonform sicher zustellen. Im Rahmen des Forschungsprojekts VORBOTE (VORbereitung von BetriebsOeffnungen in…
Weiterlesen

Online: Unternehmenskultur – Was steckt eigentlich dahinter?

Unsere Expertinnen beteiligen sich erneut an der Veranstaltungsreihe der IHK Halle-Dessau „Alles Entscheidende in 60 Minuten“. In der Veranstaltung wird mithilfe von Impulsreferaten in das Thema „Unternehmenskultur“ eingeführt. Es wird…
Weiterlesen