Schlagwort: Handel

Online: Gewusst wie! Best-Practice-Lösungen einfach erklärt

DIE ZUKUNFT DES HANDELS – AUSLAUFMODELL ODER DIGITAL LOKAL? ZUKUNFT DER INNENSTADT Die Innenstadt – der Handel im Wandel. In der Tat, die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie stellen viele kleine und mittlere Unternehmen vor eine noch nie dagewesene Situation. Vor allem für tätige Personen im Einzelhandel, der Gastronomie oder dem Dienstleistungssektor sind die bestehenden…
Weiterlesen

Online: be-smart – Digital City Café

In den letzten Monaten wurde deutlich aufgezeigt, dass der Onlinehandel in fast allen Sparten der große Profiteur des globalen Shutdowns ist. Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie werden gezwungen, ihre Online-Präsenz zu verbessern, um mögliche Verluste bei Offline-Verkäufen auszugleichen. Helfen soll hier die Veranstaltungsreihe „be-smart – Digital CITY CAFÈ“  – welche gemeinsam vom Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Magdeburg, der Stadt Gardelegen und der IHK Magdeburg ins Leben gerufen…
Weiterlesen

Online: Der Weg zu mehr Sichtbarkeit im Netz

Zu Beginn eines jeden Kaufprozesses steht die Suche nach passenden Angeboten. Der Kampf um einen hochrangigen Platz in den gängigen Suchmaschinen wurde längst eröffnet. Welche Handlungsoptionen gibt es darüber hinaus? Ein ansprechender Websiteauftritt wird heute als Grundvoraussetzung eingestuft, um morgen noch auf dem Radar potenzieller Zielgruppen erscheinen zu können. Was sind die ersten Schritte für…
Weiterlesen

Fördermittel für digitale Lösungen für Händler und Gastronomen

Die ersten Maßnahmen aufgrund der Corona Pandemie werden gelockert und die Innenstädte und Geschäfte füllen sich langsam wieder. Um Kunden und Gäste wieder dauerhaft an den stationären Einzelhandel zu binden ist eine erhöhte Bereitschaft zur Veränderung und Modernisierung gefragt. Für diese Veränderungen gibt es zahlreiche Unterstützungsangebote in Form von Förderprogrammen – insbesondere die Integration von…
Weiterlesen

Gefördert durch: