Schlagwort: E-Commerce

Hybrid: Performance Marketing: datengetrieben Skalieren im E-Commerce @Merseburg

Referent: Max Lichtenfeld (Team Lead Perfomance Marketing, Relaxdays) Vita: Max Lichtenfeld hat Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefung Unternehmensführung an der HS Merseburg studiert und im Oktober 2020 als Werkstudent bei Relaxdays…
Weiterlesen

Online: Aufbau eines Onlineshops

Vertriebswege erweitern und Produkte online verkaufen – mit diesen Themen müssen sich stationäre Händler auseinandersetzen. Beim E-Commerce ist die Entscheidung zwischen dem Aufbau eines eigenen Online-Shops und dem Einstieg auf…
Weiterlesen

Online: Mit E-Commerce erfolgreich im Weihnachtsgeschäft – Einstieg in digitale Verkaufskanäle für den Mittelstand

Im Online-Weihnachtsgeschäft war das Jahr 2020 ein Rekordjahr. Das Konsumverhalten der Kunden hat die Corona-Pandemie beeinflusst. Auch im Jahr 2021 wird das Online-Geschäft eine wichtige Rolle spielen. Welche Chancen bieten…
Weiterlesen

Online: Retouren und Nachhaltigkeit im Online-Handel verbinden – wie geht das?

Besonders während der Corona-Pandemie fallen im Online-Handel hohe Retouren-Quoten auf. Der Online-Handel steht deshalb im Bereich Nachhaltigkeit in der Kritik. Im Online-Seminar stellen sich das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel und das…
Weiterlesen

Online: Einstieg E-Commerce: Verkaufen über Marktplätze

Die Umsätze im Online-Handel wachsen. Stationäre Händler überlegen, ob sich der Einstieg in den E-Commerce lohnt. Die Entscheidung muss dabei zwischen dem Aufbau eines eigenen Online-Shops oder dem Einstieg auf…
Weiterlesen