Schlagwort: E-Commerce

Online: KI im E-Commerce

Im Handel wird Künstliche Intelligenz (KI) bereits in vielen Teilprozessen eingesetzt: Betrugserkennung, Empfehlungsmanagement (Recommendation) und Chatbots. Das Online-Seminar zeigt weitere Einsatzmöglichkeiten der KI. Im Fokus des Themas „Online-Vertrieb“ stehen kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Schwerpunkte der Veranstaltung Künstliche Intelligenz: Grundlagen und Methoden Anwendungsszenarien und Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz

Online: Total vernetzt – Wie stationäre Shops ihre Käufer digital begeistern

Wie und wo kaufen Kunden? Wie erreichen kleine und mittlere Einzelhändler den vernetzten Kunden? Die Online-Veranstaltung stellt Shopping-Technologien für ein digitales Einkaufserlebnis vor. Es geht unter anderem um Click & Collect, personalisierte Coupons, Avatare, Augmented Reality. Die Shopping-Tour des digital vernetzten Käufers beginnt zu Hause auf der Wohnzimmer-Couch und setzt sich fließend bis in den…
Weiterlesen

Online: Mit E-Commerce erfolgreich im Weihnachtsgeschäft – Einstieg in digitale Verkaufskanäle für den Mittelstand

Im Online-Weihnachtsgeschäft war das Jahr 2020 ein Rekordjahr. Das Konsumverhalten der Kunden hat die Corona-Pandemie beeinflusst. Auch im Jahr 2021 wird das Online-Geschäft eine wichtige Rolle spielen. Welche Chancen bieten Online-Vertriebswege für mein Unternehmen? Wie nutze ich Social Commerce? Was sind die Herausforderungen von Online-Marktplätzen und dem eigenen Shop? Diese und weitere Fragen beantwortet der…
Weiterlesen

Online: Retouren und Nachhaltigkeit im Online-Handel verbinden – wie geht das?

Besonders während der Corona-Pandemie fallen im Online-Handel hohe Retouren-Quoten auf. Der Online-Handel steht deshalb im Bereich Nachhaltigkeit in der Kritik. Im Online-Seminar stellen sich das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel und das Münchener Start-up Keepoala der Frage, ob und wie sich Retouren im Online-Handel nachhaltig gestalten lassen. Scherpunkte der Veranstaltung Status Quo Aktuelle Herausforderungen und Herangehensweisen Smarte…
Weiterlesen

Online: Aufbau eines Online-Shops mit rechtlichen und praktischen Tipps

Vertriebswege erweitern und Produkte online verkaufen Der Online-Handel hat sich als Vertriebskanal etabliert. Doch lohnt sich E-Commerce für Händler? Wann ist der Aufbau eines eigenen Online-Shops sinnvoll und wo kann der Einstieg auf einem Online-Marktplatz sinnvoll sein? Das Online-Seminar gibt einen Überblick über Online-Vertriebswege und den Aufbau eines Online-Shops. Schwerpunkte der Veranstaltung E-Commerce – Zahlen,…
Weiterlesen