Schlagwort: E-Commerce

Online: Onlinemarktplätze – Was macht Sie aus? Wo setze ich an?

Die Corona-Pandemie hat in Deutschland dazu geführt, dass der gesamte Einzelhandel und auch Teile des Großhandels ihre stationären Geschäfte schließen mussten. Obwohl die Geschäfte langsam wieder öffnen, hat die Krise gezeigt, wie wichtig Onlinekanäle für den Einzelhandel sein können. Gerade Marktplätze spielen dabei eine wichtige Rolle. Neben dem eigenen Onlineshop und Social Media stellen sie eine geeignete…
Weiterlesen

Online: Sichtbar auf den ersten Klick – Google My Business für Händler

Die meist genutzte Suchmaschine im Netz ist nach wie vor Google. Konsumenten informieren sich hier über alles, was sie interessiert – Produkte, Öffnungszeiten von Geschäften, Kontaktmöglichkeiten und vieles mehr. Händler, die an oberster Stelle in den Suchergebnissen angezeigt werden, schaffen wichtige Berührungspunkte zu potentiellen Kunden. Sichtbarkeit in der Google Suche ist deshalb neben der Präsenz…
Weiterlesen

Online: Thementag „Bezahlverfahren“

Das Angebot an Zahlungsverfahren zählt zu den wichtigsten Entscheidungen, die Online-Händler bei der Gestaltung des Checkout-Prozesses zu beachten haben. In dieser Sprechstunde dreht sich alles um Bezahlverfahren auf Online-Kanälen. Welche nutzen, wie einbinden, was kosten sie? Welchen Einfluss haben die einzelnen Zahlungsverfahren auf die Conversion Rate? Worauf ist bei der Auswahl der Verfahren noch zu…
Weiterlesen

Online: Onlinemarktplätze – Was macht Sie aus? Wo setze ich an?

Die Corona-Pandemie hat in Deutschland dazu geführt, dass der gesamte Einzelhandel und auch Teile des Großhandels ihre stationären Geschäfte schließen mussten. Obwohl die Geschäfte langsam wieder öffnen, hat die Krise gezeigt, wie wichtig Onlinekanäle für den Einzelhandel sein können. Gerade Marktplätze spielen dabei eine wichtige Rolle. Neben dem eigenen Onlineshop und Social Media stellen sie eine geeignete…
Weiterlesen

Online: Thementag „Digitalisierung des Point of Sale“

Kunden digital erreichen und im Kaufprozess zielführend begleiten. Was steckt dahinter? Welches digitale Medium passt zu Ihrem Unternehmen und Ihren Zielen? Warum lohnt sich der Einsatz digitaler Technologien und was ist bei der Einbindung in die bestehende Ladenstruktur zu beachten? In dieser Sprechstunde dreht sich alles rund um digitale Technologien und ihrer Einsatzmöglichkeiten kennen. Von 10:00 –…
Weiterlesen

Gefördert durch: