Schlagwort: E-Commerce

Online: Praxistipp: Das Shopsystem in die eigene Homepage integrieren

Im vergangenen Web-Seminar haben wir gezeigt, wie sie mit WordPress ihre eigene Website erstellen können. Heute erweitern wir den Funktionsumfang ihrer Webseite um ein Shopsystem. Wir weisen auf rechtliche Probleme hin sowie auf die Auswahl der Gestaltungsvorlagen und der Software für das Shopsystem.

Online: Praxistipp: Das Shopsystem in die eigene Homepage integrieren

Im vergangenen Web-Seminar haben wir gezeigt, wie sie mit WordPress ihre eigene Website erstellen können. Heute erweitern wir den Funktionsumfang ihrer Webseite um ein Shopsystem. Wir weisen auf rechtliche Probleme hin sowie auf die Auswahl der Gestaltungsvorlagen und der Software für das Shopsystem.

Online: Digitale Marktplätze – die 3 Hs für Händler

Hintergründe, Handlungsoptionen, Hilfestellungen Die Corona-Pandemie hat in Deutschland dazu geführt, dass der gesamte Einzelhandel und auch Teile des Großhandels ihre stationären Geschäfte schließen mussten. Die schmerzhafte Krise hat gezeigt, wie wichtig Onlinekanäle für den Einzelhandel sein können. Wie ist dieses Thema anzugehen? Wir thematisieren für Sie und mit Ihnen die 3 Kernfragen, die Sie bei der Auseinandersetzung…
Weiterlesen

Online: Im Dialog: Digitale Marktplätze – Was macht sie aus? Wo setze ich an?

Dass sich auch der stationäre Einzelhandel mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen muss, ist nicht neu. Doch gerade in Zeiten der Corona-Pandemie erhöht sich der Handlungsdruck. Diese Krise hat dazu geführt, dass zeitweise der gesamte Einzelhandel und auch Teile des Großhandels ihre stationären Geschäfte schließen mussten. In der Konsequenz bedeutete dies zum Teil, dass der Kontakt…
Weiterlesen

Online: Sichtbar auf den ersten Klick – Google My Business für Händler

Die meist genutzte Suchmaschine im Netz ist nach wie vor Google. Konsumenten informieren sich hier über alles, was sie interessiert – Produkte, Öffnungszeiten von Geschäften, Kontaktmöglichkeiten und vieles mehr. Händler, die an oberster Stelle in den Suchergebnissen angezeigt werden, schaffen wichtige Berührungspunkte zu potentiellen Kunden. Sichtbarkeit in der Google Suche ist deshalb neben der Präsenz…
Weiterlesen

Gefördert durch: