Schlagwort: DigiVA4ID

Online: Messenger: Echtzeitkommunikation für Handwerk und Gewerbe

Durch den Einsatz von Chat-Programmen (Messenger) auf Smartphones, Tabletts und Laptops hat sich die Mitarbeiter- und Kundenkommunikation stark verändert. Sehr beliebt sind Messenger-Dienste und -Tools wie  Whatsapp, Telegram, Signal und auch MS-Teams, die neben der Chat-Funktion viele weitere Dienste, wie beispielsweise Dateiuploads anbieten. Mit der Einführung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im Jahr 2018 sind die Datenschutz-Anforderungen…
Weiterlesen

Online: Videodreh mit dem eigenen Handy/gezieltes Storytelling zur Azubi- und Mitarbeitergewinnung

Fachkräfte 4.0Heutzutage ist es nicht mehr unbedingt notwendig in teure Kameras für Video- oder Bildproduktion zu investieren, so bieten die meisten Smartphones zahlreiche Funktionen, um qualitativ hochwertige Medien zu produzieren. Das Seminar befasst sich mit Grundlagen der Medienproduktion mit eigenen Geräten, sowie Grundlagen der Kommunikation auf Sozialen Plattformen (YouTube, Facebook, Instagram und Co.). Ziel ist…
Weiterlesen

Online: Strategien zur Azubi- und Mitarbeitergewinnung – Generationenbetrachtungen und Social Media als Möglichkeit

Die Generationen Die Trends einer Generation sind viel mehr als charakteristische Kleidungsstile und Musik-Hymnen. Generation X, Y und Z beweisen, dass die unterschiedlichen gesellschaftlichen Entwicklungen die Kinder ihrer Zeit tiefgreifend prägen und sich in Wertvorstellungen, Lebensentwürfen sowie Prioritäten widerspiegeln. Unternehmen stehen nun vor der Aufgabe, diese Einstellungen zu kennen und auf die teils widersprüchlichen Anforderungen…
Weiterlesen

Online: Social Media für Handwerk und Gewerbe

Sein Unternehmen in den Sozialen Netzwerken zu präsentieren ist eine gute Möglichkeit um mit Zielgruppen wie Kunden, potentiellen Mitarbeitern und Azubis in Kontakt zu kommen. Doch bevor man in den Sozialen Netzwerke aktiv wird, sozusagen Reichweite erzielt, muss man sich einen Plan machen welche Story zu erzählen sich lohnt und wie diese wahrgenommen wird. Wichtig…
Weiterlesen

Gefördert durch: