Schlagwort: Digitalisierung von Unternehmensprozessen

Online: So gestalten Sie Online-Seminare, um Interessent:innen und Kund:innen zu gewinnen

Online-Seminare haben in Vertriebsprozessen an Bedeutung gewonnen. Der Rettungsanker aus der Corona-Pandemie wurde zum Antriebsmotor für Unternehmen. Interessenten, Kunden und Partner können auf diesem Weg flexibel erreicht werden. Worauf Sie bei Online-Seminaren achten müssen, um Ihre Teilnehmende mitzunehmen und positive Wirkungen zu erzielen, wird in dieser Veranstaltung erklärt. Neben geeigneten Inhalten für die digitalen Veranstaltungen geht…
Weiterlesen

Online: Nachhaltigkeit durch Digitalisierung

Digitalisierung und Nachhaltigkeit – das passt zusammen. Mit Methoden des Change Management können Unternehmen in der Digitalisierung die Anforderungen meistern, die durch neue politische Regeln hinsichtlich Klima- und Umweltschutz entstehen. Die Herausforderung besteht darin, die begrenzt verfügbaren Mitarbeitenden im Unternehmen zusätzlich zum Tagesgeschäft fit zu machen. Dieses Online-Seminar stellt sechs identifizierte Handlungsfelder mit konkreten Leitfragen…
Weiterlesen

Online: „Digitalisierung? – Ja, bitte! – Aber warum mit Standards?“

Digitalisierung allein genügt nicht. Digitalisierung benötigt Standards, um nachhaltige Wirksamkeit zu erzielen. Die virtuellen Führung stellt die Grundzüge von Digitalisierungsstandards vor, mit denen elektronische Prozesse optimieren werden. Beispielhaft werden Standards von Prozessen bei der Post, in einem Sushi Restaurant oder im Chemielabor gezeigt.

Hybrid: Digitalisierungssprechstunde @Magdeburg

Digitalisierung bedeutet Veränderung der Prozesse, Systeme und neue Technologien. Dieses stellt sowohl die Mitarbeiter aber auch das Management kleiner und mittelständischer Unternehmen vor große Herausforderungen. Wie können wir Sie hier unterstützen? In Kooperation mit der Handwerkskammer Magdeburg und dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Magdeburg bieten wir regelmäßig einen Austausch zu verschiedenen Themen der Digitalisierung für die…
Weiterlesen

Online: So gestalten Sie Online-Seminare, um Interessent:innen und Kund:innen zu gewinnen

Webinare sind nicht mehr wegzudenken aus unseren Vertriebsprozessen. Der Rettungsanker aus Pandemiezeiten ist zum neuen Antriebsmotor geworden; Interessenten, Kunden und Partner können auf diesem Weg flexibel erreicht werden. Worauf sollten Sie bei Webinaren achten, um Ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitzunehmen und positive Wirkungen zu erzielen? Neben der Frage, welche Inhalte sich überhaupt eignen, sind Fragen…
Weiterlesen

Gefördert durch: