Schlagwort: Digitale Vertriebskanäle

Online: LinkedIn-Profiloptimierung

Im digitalen Vertrieb und B2B unterstützt eine Präsenz auf LinkedIn den Vertrieb. Denn: Entscheider informieren sich auf LinkedIn über Dienstleistungen, Produkte, Unternehmen und Personen. Deshalb ist ein LinkedIn Profil mehr als eine digitale Visitenkarte! Ihre Themenbereiche und Kompetenzen sollten auf Ihrem Profil auf LinkedIn herausstechen. Diese Themen stellt die Veranstaltung in den Mittelpunkt: Informationen, Anleitungen…
Weiterlesen

Online: Mit E-Commerce erfolgreich im Weihnachtsgeschäft – Einstieg in digitale Verkaufskanäle für den Mittelstand

Im Online-Weihnachtsgeschäft war das Jahr 2020 ein Rekordjahr. Das Konsumverhalten der Kunden hat die Corona-Pandemie beeinflusst. Auch im Jahr 2021 wird das Online-Geschäft eine wichtige Rolle spielen. Welche Chancen bieten Online-Vertriebswege für mein Unternehmen? Wie nutze ich Social Commerce? Was sind die Herausforderungen von Online-Marktplätzen und dem eigenen Shop? Diese und weitere Fragen beantwortet der…
Weiterlesen

Online: Aufbau eines Online-Shops mit rechtlichen und praktischen Tipps

Vertriebswege erweitern und Produkte online verkaufen Der Online-Handel hat sich als Vertriebskanal etabliert. Doch lohnt sich E-Commerce für Händler? Wann ist der Aufbau eines eigenen Online-Shops sinnvoll und wo kann der Einstieg auf einem Online-Marktplatz sinnvoll sein? Das Online-Seminar gibt einen Überblick über Online-Vertriebswege und den Aufbau eines Online-Shops. Schwerpunkte der Veranstaltung E-Commerce – Zahlen,…
Weiterlesen

Online: Aufbau eines Online-Shops

Vertriebswege erweitern und Produkte online verkaufen Der Online-Handel hat sich als Vertriebskanal etabliert. Doch lohnt sich E-Commerce für Händler? Wann ist der Aufbau eines eigenen Online-Shops sinnvoll und wo kann der Einstieg auf einem Online-Marktplatz sinnvoll sein? Das Online-Seminar gibt einen Überblick über Online-Vertriebswege und den Aufbau eines Online-Shops. Schwerpunkte der Veranstaltung E-Commerce – Zahlen,…
Weiterlesen

Online: Erfolgreich kommunizieren im digitalen Kundenkontakt

Produkte und Dienstleistungen erfolgreich digital vertreiben Wer Produkte und Dienstleistungen zukunftsfähig vertreiben möchte, muss dafür Online-Kanäle nutzen. An der digitalen Kundenschnittstelle kommt es vor allem auf Vertrauen an. Wie das digitaler Kundenkontakt in der Praxis erfolgreich sein kann, erarbeitet der Online-Workshop in einem interaktiven Dialog. Im Fokus stehen digitale Tools zur Kommunikation und der gute…
Weiterlesen