Schlagwort: Digitale Plattformen

Online: Fachsymposium „Auf dem Weg zur Plattform-Ökonomie“

Am 18. November findet zwischen 10 und 16 Uhr eine Online-Veranstaltung zum Fachsymposium „Auf dem Weg zur Plattform-Ökonomie“ statt. Dort lernen Sie interessante Anwendungsbeispiele fernab der üblichen großen „B2C-Plattformen“ kennen. Weiterhin erhalten die Teilnehmer einen Überblick zu den Grundlagen sowie eine Veranschaulichung verschiedener Best-Practice-Beispiele für den erfolgreichen Einstieg in die Plattformökonomie. Agenda der Veranstaltung: 10:00 …
Weiterlesen

Verbandsumfrage zeigt die Trends in der Weiterbildung

Der Weiterbildungsverband stellt die Ergebnisse seiner Mitgliederbefragung vor. Nach Jahren mit positivem Geschäftslageindikator fällt dieser durch die Corona-Pandemie das erste Mal seit der Finanzkrise 2009 wieder negativ aus. Die Weiterbildungsdienstleister schätzen ihre wirtschaftliche Lage als bedrohlicher ein, als während der Finanzkrise. Die Weiterbildungsdienstleister rechnen auch nach den Corona bedingten Lockerungen mit erheblichen Einbrüchen im laufenden Jahr…
Weiterlesen

Mehr als nur ein Trend? „Verkaufen über Plattformen“ – Potenziale und Herausforderungen für kleine und mittlere Unternehmen

Digitale Plattformen verändern bestehende Märkte und breiten sich immer weiter aus. Mittlerweile zählen Plattformen zu den wertvollsten Unternehmen der Welt. Was machen sie richtig? Vor dem Kauf eines Produktes – egal ob stationär oder online – lassen sich Konsumenten dort inspirieren und informieren sich über Preise und Kundenbewertungen. Für Händler ist es daher unerlässlich, auf…
Weiterlesen

Gefördert durch: