Schlagwort: 3D-Druck

Online: Online-Roadshow „Qualifizierung im Handwerk“

Das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk (KDH) hat in seiner vierjährigen Projektlaufzeit eine Vielzahl an Qualifizierungen und Projekten für Handwerksbetriebe durchgeführt und die entwickelten Ergebnisse in Qualifizierungskonzepte transferiert. Der Wissenstransfer in die Fort- und Weiterbildung ist ein wichtiges Ziel des Kompetenzzentrums Digitales Handwerk. Der nachhaltige Aufbau von Schulungsangeboten im Kontext der Digitalisierung richtet sich an alle Bildungsverantwortliche,…
Weiterlesen

Online: Online-Roadshow „Qualifizierung im Handwerk“

Das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk (KDH) hat in seiner vierjährigen Projektlaufzeit eine Vielzahl an Qualifizierungen und Projekten für Handwerksbetriebe durchgeführt und die entwickelten Ergebnisse in Qualifizierungskonzepte transferiert. Der Wissenstransfer in die Fort- und Weiterbildung ist ein wichtiges Ziel des Kompetenzzentrums Digitales Handwerk. Der nachhaltige Aufbau von Schulungsangeboten im Kontext der Digitalisierung richtet sich an alle Bildungsverantwortliche,…
Weiterlesen

Online: Forum – 3D-Druck in der Anwendung

Es ist erstaunlich, was sich in den letzten 30 Jahren in der additiven Fertigung getan hat. Wurde noch zu Beginn der 1990er Jahre ausschließlich von der schnellen Herstellung von Prototypen (Rapid Prototyping) gesprochen, sehen wir heute, dass nicht nur der Übergang vom Prototypen zum Serienbauteil bereits vollzogen ist, sondern sich immer mehr Branchen dieser Fertigungstechnologien…
Weiterlesen

Abgesagt/Verschoben: per ANHALTer zum Unternehmenserfolg: 3D-Druck @Köthen

ACHTUNG: VERANSTALTUNG FINDET NICHT STATT ODER WURDE VERSCHOBEN Wir nehmen Sie mit auf die Überholspur: Die Vortragsreihe „per ANHALTer zum Unternehmenserfolg“ hat inzwischen Tradition an der Hochschule Anhalt und widmet sich jedes Jahr aktuellen Themen rund um die Digitalisierung und neue Arbeitsformen. Vor fast drei Jahren fand die erste Veranstaltung statt. Seither nahmen bereits über…
Weiterlesen

Gefördert durch: