Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation

Kurzvorstellung

Ob Unternehmenskultur, Veränderungsmanagement oder digitale Kommunikation: Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation unterstützt bundesweit kleine und mittlere Unternehmen bei der Digitalisierung und stellt dabei den Menschen in den Vordergrund.
Das Zentrum möchte zeigen, mit welchen Managementmethoden digitale Veränderungen angegangen und gefördert werden können.

Das Zentrum vertritt insgesamt drei Regionen mit dazugehörigen Schwerpunktbranchen:

    • Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern mit den Schwerpunktbranchen Gesundheitswirtschaft, Automotive-Zulieferer-Industrie und Kreativwirtschaft
      Ansprechpartner:
      Prof. Dr. Thomas Thiessen,
      Mail: thomas.thiessen@businessschool-berlin.de
      Tel: +49 30 / 76 68 37 5- 200
    • Nordrhein-Westfalen mit den Schwerpunktbranchen Industrie und Logistik
      Ansprechpartner:
      Holger Schneider,
      Mail: hschneider@ftk.de
      Tel.: +49 231 / 975056-21
    • Rhein, Main, Neckar mit den Schwerpunktbranchen Handel, Gastronomie
      und Tourismus
      Ansprechpartnerin:
      Prof. Dr. Pia Sue Helferich,
      Mail: pia-sue.helferich@h-da.de
      Tel.: +49 6151 / 16 – 39337

Angebote

Führungskräfte und Multiplikatoren im Mittelstand sollen dabei unterstützt werden, konkrete und praxisnahe Lösungsansätze für Betriebe zu finden und Motivation sowie eine positive Einstellung in die Belegschaft zu tragen.

Dazu bietet das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation folgende Angebote an:

Kontakt

Allgemein:

Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation
c/o BSP Business School Berlin – Hochschule für Management
Calandrellistraße 1-9
12247 Berlin
Tel: +49 30 / 76 68 37 5 -100
Fax: +49 30 / 76 68 37 53-119
Web: www.kompetenzzentrum-kommunikation.de

Kommende Veranstaltungen des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation:

 

Gefördert durch: