Fachtag „Jung und Digital“

„#JUNG UND DIGITAL“- damit setzte sich der Fachtag am 18. November 2022 zur digitalen Jugendarbeit von fjp>media auseinander. In vier Workshops wurden Themen wie Datenschutz in der Jugendarbeit und Jugendhilfe, digitale Lebenswelten von Jugendlichen und Medienbildungskonzepte besprochen.

Darüber hinaus wurde auch erläutert, warum es sich vielleicht doch lohnt, darüber nachzudenken, die eigene digitale Öffentlichkeitsarbeit im sozialen Träger auszubauen. Auch wenn pädagogische Fach- und Führungskräfte im ersten Moment vor Herausforderungen stehen, so lohnt sich auf lange Sicht, am Thema Social Media dranzubleiben und sich in die Lebenswelten der Jugendlichen zu stürzen.

Weiterführende Informationen

Beitrag veröffentlicht am 20. November 2022 und zuletzt aktualisiert am 7. Dezember 2022.