12. Mittelstandsforum des BVMW Sachsen-Anhalt: Wie sozial ist digital?

Zum 12. Mittelstandsforum des Bundesverbandes mittelständischer Wirtschaft war auch das Serviceteam des Partnernetzwerkes 4.0 Sachsen-Anhalt im VDTC des Fraunhofer-Instituts für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF im Wissenschaftshafen Magdeburg vertreten. Dort konnten interessante Gespräche mit Unternehmen, Multiplikatoren und Interessierten geführt werden.

Die Veranstaltung stellte in diesem Jahr die Frage: Wie sozial ist digital? Zu diesem Thema gaben Prof. Dr. Julia C. Arlinghaus, Institutsleiterin des Fraunhofer-Instituts für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF, Dr. Hans-Jürgen Völz, Chefvolkswirt BVMW Bundesvorstand sowie Mark Heyen, CEO der Beratungsagentur 3kubik GmbH spannende Impulse über den Einfluss der Digitalisierung auf die Arbeitswelt. Mit einer sich anschließenden Podiumsdiskussion konnten sich die Teilnehmer:innen über aktuelle Fragen zur Digitalisierung in Unternehmen mit der Podiumsrunde austauschen.

Das 13. Mittelstandsforum wird am 23. September 2023 in der dann neu eröffneten Elbefabrik des Fraunhofer-Instituts IFF stattfinden.

Beitrag veröffentlicht am 23. September 2022 und zuletzt aktualisiert am 23. September 2022.